abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware versichert versendet, defekt angekommen

Habe einen Artikel nach Dänemark versichert versendet, per DHL Paket. Es war sehr gut verpackt im inneren des Paketes. Der Artikel kam nun beschäftigt an, 2 kleine Plastikteile sind abgebrochen. Wie geht es jetzt weiter? Wer muss sich mit DHL in Verbindung setzen? Ich bin Privatverkäufer.
Gesamtes Thema betrachten

@osterbeagle305 

 

In der Aufklärungspflicht stehen beide - Verkäufer wie auch Käufer, wobei der Käufer auch ohne Zutun des Verkäufers im Alleingang bei DHL reklamieren kann (dafür gibt es auf der DHL-Seite ein entsprechendes Formular zur Schadensanzeige). Letztlich ist ohnehin der Käufer mehr in der Pflicht, denn nur er kann DHL den Schaden vorlegen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder