03-10-2020 10:33
hallo
ich habe am 27.9.2020 einen mantel gekauft bei einem gewerblichen händler
am 01.10.2020 morgens hat der verkäufer einen fall eröffnet --da ich nicht gezahlt habe
ich bin darüber so erbost ,das ich den mantel nicht mehr kaufen möchte und habe dem verkäufer 3 mal einen schriftlichen widerruf zugesandt
nach meinem telefonischen kontakt mit ebay --wurde der händler von ebay angeschrieben, dieser antwortete ich sollte aus höflichkeit zugeben das ich den mantel aus versehen gekauft habe bzw. nicht zahlen kann. dies hat mir ebay dazu übermittelt
der fall ist weiter offen und der händler hat nach falleröffnung den gleichen artikel wieder eingestellt
das der fall nicht geschlossen wird empfinde ich als schikane..
obwohl ebay mir zugesichert hatte das der fall geschlossen wird,passiert nichts
wie sollte ich mich weiter verhalten
ella
Jetzt kannst du entweder bezahlen oder einen Eintrag für Nichtbezahlen bekommen.
Nicht der Verkäufer hat den Fehler gemacht, das warst Du. Bei ebay sind die Zahlungen sofort fällig. Du hast an einem Sonntag gekauft. Was hat Dich davon abgehalten, sofort zu zahlen - oder wenigstens am Montag, Dienstag oder Mittwoch? Beim Verkäufer gemeldet hast Du dich offensichtlich ja auch nicht, dass es etwas dauert mit der Bezahlung.
Ein Verkäufer kann nach 4 Tagen einen Fall öffnen. Nach 4 weiteren Tagen kann er den Fall schließen und Dich verwarnen lassen. Wenn der Verkäufer den Fall vorzeitig schließen würde, bekäme er die Provision nicht zurück. Dann müsste er nämlich angeben, dass Du bezahlt hättest. Das hast du ja offensichtlich immer noch nicht.
Den Fall "Umwandeln" in einen Kaufabbruch geht nicht (mehr). Dir bleibt jetzt also nur, die Verwarnung von ebay löschen zu lassen, wenn Du sie bekommst.
Und für die Zukunft bleibt Dir nur, einfach gleich zu bezahlen. Das erspart Dir und dem Verkäufer ne Menge Ärger.