13-06-2020 21:55
Hallo,
ich habe einen Artikel erteigert, erhalten habe ich nur eine Verpackung. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay gemeldet. Ich kann ihm nichtmal eine schlechte Bewertung geben.
Ist das jetzt eine neue Masche? Mein Geld kann ich warscheinlich vergessen.
MFG
Ich würde umgehend Strafanzeige stellen. Nimm das Paket mit dem Versandaufkleber mit zur Polizei, zudem den Namen des Zahlungsempfängers und die Adresse aus deiner Kaufbestätigung.
@keen_barete schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel erteigert, erhalten habe ich nur eine Verpackung. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay gemeldet. Ich kann ihm nichtmal eine schlechte Bewertung geben.
MFG
Den Verkäufer hat ebay rausgeschmissen. Kurz nach einem Verkauf kann man sich nicht selbst abmelden. Wenn ebay den Verkäufer schon rausgeschmissen hat, dann ist eine negative Bewertung auch sinnlos. Nochmal rausschmeißen kann ebay den Verkäufer ja nicht und mehr machen die sowieso nicht.
Bei Zahlung per Überweisung hast du keinen Käuferschutz. Du kannst noch Anzeige bei der Polizei erstatten.
@keen_barete schrieb:Hallo,
MFG
Wie hast du bezahlt?
Gut, bei eBay Kleinanzeigen ist es allerdings geringfügig anders, da man dort zum Verkaufen nicht einmal eine Meldeadresse braucht oder eine Bankverbindung. Man muss lediglich eine Email-Adresse für die Registrierung eintragen. Dass es dann dort problematisch ist, eine passende Adresse zum Verkäufer zu finden, kann man sich ausmalen.
Ich habe durch Strafanzeigen zwar auch keine 100% Erfolgsquote bei den Rückzahlungen, aber immerhin bei fünf von sechsen hat es mir mein Geld zurück gebracht. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es die Probleme mit den Verkäufer wohl eher gab, weil die entweder die Übersicht verloren hatten oder aber einfach schlampig waren. Jemand mit kriminellen Vorsatz hatte ich nicht dabei.