abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug durch Käufer, angeblich leeres Paket, wie vorgehen?

Hallo liebe ebay Gemeinde,
Ich habe gerade )wie so viele andere hier) Probleme mit einem Käufer in Frankreich. Er hat meine 5 kg schwere Ware erhalten, behauptet aber, das Paket sei leer gewesen UND ohne Verpackung. Also nur Luft?Offensichtlich ein Betrugsversuch.
Er hat eine Rückgabeanfrage geöffnet, aber die kann ich nirgendwo ablehnen, und nirgendwo wie vorgeschlagen eBay zur Klärung einschalten. Wo finde ich den Button, um ebay zur Klärung einzuschalten? Danke euch allen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@1ego1as67  schrieb:
Hallo liebe ebay Gemeinde,
Ich habe gerade )wie so viele andere hier) Probleme mit einem Käufer in Frankreich. Er hat meine 5 kg schwere Ware erhalten, behauptet aber, das Paket sei leer gewesen UND ohne Verpackung. Also nur Luft?Offensichtlich ein Betrugsversuch.
Er hat eine Rückgabeanfrage geöffnet, aber die kann ich nirgendwo ablehnen, und nirgendwo wie vorgeschlagen eBay zur Klärung einschalten. Wo finde ich den Button, um ebay zur Klärung einzuschalten? Danke euch allen.

Tag @1ego1as67 

der Käufer hat doch sicherlich mit Paypal bezahlt?

Und du hast auf dem Sendungslabel auch die kg Anzahl stehen, scann das Ding schonmal ein, wenn der Käufer lügt und den Käuferschutz missbrauchen will, kannst du das melden.

https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/problem-mit-einem-kufer-melden?id=4084

Auszug:

Wann sollte ein Käufer gemeldet werden

Sie sollten Käufer nur dann melden, wenn diese nach Ihrem Dafürhalten gegen unsere Grundsätze verstoßen. Dazu ein paar Beispiele:

• Sie sind der Ansicht, dass der Käufer den eBay-Käuferschutz oder das Rückgabesystem missbraucht.

Und bei Paypal kannst du gleich mal anrufen und das dort genau so mitteilen, die werden dir dann schon sagen, was du tun sollst.

Tel.: 0800 7234500

Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder