10-09-2020 13:10
Hallo ich möchte 2 unterschiedliche Verkäufer bei der Polizei Anzeigen. Ich habe Ware gekauft die mittels überweisung bezahlt wurden. Dazu hat einer der Verkäufer seine Anzeige so eingestellt. Das ich nicht das kaufen wollte was eingestellt war sondern eine Option daraus. Dabei ist es zu keinen offizielen Kauf über Ebay gekommen. Ich nehme an das dieser Typ eine Masche fährt. Sollte sich auch mal seitens Ebay genauer angesehen werden. So wirklich komme ich mit der Hilfe-SuFu nicht zu m gewünschten Ziel. Darum wende ich mich an die Community.
Schieße ich mit zu großen Kannonen?
1x über Ebay abgewickelt. ca. 100,- (1 Artikel über ebay gekauft, in der Option mittels Nachricht aber 2 Artikel gekauft und bezahlt)
1 x ohne Ebay abgewickelt ca. 17,- (kontakt über Ebay hergestellt und die Option vom Angebot 2 Artikel gekauft)
Beste Grüße
@$senkrechtstarter$ schrieb:Hallo ich möchte 2 unterschiedliche Verkäufer bei der Polizei Anzeigen. Ich habe Ware gekauft die mittels überweisung bezahlt wurden. Dazu hat einer der Verkäufer seine Anzeige so eingestellt. Das ich nicht das kaufen wollte was eingestellt war sondern eine Option daraus. Dabei ist es zu keinen offizielen Kauf über Ebay gekommen. Ich nehme an das dieser Typ eine Masche fährt. Sollte sich auch mal seitens Ebay genauer angesehen werden. So wirklich komme ich mit der Hilfe-SuFu nicht zu m gewünschten Ziel. Darum wende ich mich an die Community.
Schieße ich mit zu großen Kannonen?
1x über Ebay abgewickelt. ca. 100,- (1 Artikel über ebay gekauft, in der Option mittels Nachricht aber 2 Artikel gekauft und bezahlt)
1 x ohne Ebay abgewickelt ca. 17,- (kontakt über Ebay hergestellt und die Option vom Angebot 2 Artikel gekauft)
Beste Grüße
Wenn du außerhalb von ebay kaufst, dann kannst Du auch keine Hilfe über ebay erwarten. Auch nicht im Hilfe-Menü. Ebay toleriert nun mal keine Verkäufe außerhalb. Das ist ein Grundatzverstoß und der kann zum Rausschmiss führen - für beide Beteiligten, nicht nur für den Verkäufer.
Ob Deine Kanone zu groß ist, kann hier niemand sagen, Du erzählst ja nicht, warum Du "schießen" willst. Der Kauf oder Verkauf außerhalb von ebay ist jedenfalls keine Straftat.