20-02-2021 08:10
Leider bin ich in ein Betrug reingefalen: ich habe eine Markentasche (Chanel) bei einem Verkäufer namens Sanny gekauft. Leider durch Überweisung (blöd von mir). Nachdem ich die Überweisung gemacht habe, habe ich von Ebay eine Email als Warnung bekommen, da dieser Verkäufer anscheinend schon andere Leute betrogen hat. Seitdem hat Ebay seine Anzeige gelöscht und der VerkÄufer reagiert nicht auf meine Nachrichten. Dem Konto zu dem ich überwiesen habe ist ein deutsches Konto in eine Bank in Berlin.
Ich gehe am Montag zur Polizei. Ich wollte fragen ob es überhaupt möglich ist mein Geld züruck zu bekommen und wie ich das machen kann? Soll ich jetzt schon ein Anwalt suchen? Bringt es was? Ich würde für seeeehr viel Geld betrogen, knapp unter 3 tausend euro. Vielleicht kann ich jemanden der ebenfalls betrogen würde erreichen.
Hallo!
@garcalascura0 Du bist dich schon auf dem richtigen Weg: Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten.
Ein Anwalt kann dir dann bestimmt noch mehr sagen, was möglich ist. Hier kann dir keiner sagen, wie deine Chancen sind, daß du dein Geld wiederbekommst.
Und jeder Fall ist anders.