09-09-2020 10:54
Hallo hab eine Frage hatte hier ein Artikel gekauft Artikelnr.143680271932 der Verkäufer hatte über 600 Positive Bewertungen darum lies ich mich dazu verleiten mit Überweisung zu bezahlen nach ca 5 tagen fragte ich mal nach ob ich eine Sendungsnummer bekomme da der Verkäufer geschrieben hatte er schickt sofort den Artikel weg wen ich ein Bankauszug schicke das das Geld auf dem weg ist es kam nix 2tage später schaute ich bei Ebay rein und der Verkäufer hatte plötzlich 3Negative bewertungen und sogar mein Artikel hat er doppelt verkauft ..es wurde festgestellt das das Verkäufer Konto gehackt wurde habe alles ausgedruckt und habe Anzeige erstattet bei ebay ein ticket aufgemacht nun kommt das beste Ebay hat alle Bewertungen die in den lezten 7 tage stattgefunden haben wieder entfernt zum Glück hatte ich mir schon Auszüge gemacht für die Polizei und nun erinnert mich Ebay dauernd an das ticket und lässt mich immer wieder den Verkäufer aufzufordern nach Stellungsnahme obwohl die genau wissen das es ein Betrug war nur um ihr Ticket schliessen zu können meine Frage ist was tut Ebay für die Sicherheit?mein Konto wurde nicht gehackt sondern das vom Verkäufer der bis dorthin nur Positive Bewertungen hatte und nach Angaben eines anderen geschädigten gestorben ist wozu Prallt Ebay mit Bewertungen?wen diese nichts mehr Aussagen weil das Ebay system nicht schützt gibt es hier andere die das gleiche erlebt haben?wen ja vielleicht kann man gemeinsam was erreichen weil so kann das nicht richtig sein Ebay verlang gebühren und wir möchten dafür Sicherheit
Hallo @juventino6
das ganze ist sehr bedauerlich
für den Accountinhaber, hat das keine weiteren Folgen seitens Ebays, denn der hat dich ja nicht betrogen
aufgrund dessen, werden auch die Bewertungen, bei denen es sich um die "Betrugsangebote" handelt, entfernt
da du bereits Anzeige, gegen den Bankkontoinhaber gestellt hast, läuft ja die Überprüfung durch die Polizei
die bringt dir dein Geld jedoch nicht zurück,
das müßtest du, mit den bestätigten Daten der Polizei, zivilrechtlich einfordern