Hallo,
Ich habe einen Ringkissen gekauft und als es nach 10 Tagen immer noch nicht ankam, schreibe ich den Verkäufer an. Er behauptet, er habe es als Warensendung (obwohl ich 5 Euro für den Versand bezahlt habe) versendet. Da ich nicht erhalten habe und ich schon am nächsten Tag heirate, wollte ich zumindestens mein Geld zurück. Der Verkäufer hat trotzdem dann ein Kissen mit DHL versendet, obwohl er wusste, dass ich es nach der Hochzeit nicht mehr brauche.
Dann hat er behauptet, dass das erste Kissen an ihn zurück kam, weil ich es nicht abgeholt hätte ins zeigt mir einen Umschlag mit einer Briefmarke und meiner Adresse, die durchgestrichen ist und behauptet, dass man Warensendungen jetzt bei der Post wie ein Paket abholen müsste. Seid wann haben Warensendungen eine Sendenummer und müssen bei der Post abgeholt werden?????
Wie auch immer, da dann das andere Kissen nach meiner Hochzeit ankam, suche EBay den Verkäufer im Recht. Ich habe jetzt also einen Ringkissen für 26 Euro hier liegen, mit dem ich nichts mehr anfangen kann.
Ich verstehe hier EBay nicht! Der Verkäufer hat das Kissen in Wahrheit nicht sofort versendet, dann behauptet, dass das Kissen an ihn zurückkam, weil ich die Warensendung nicht abgeholt hätte und es wäre von daher meine Schuld, dass ich ohne Ringkissen bei der Hochzeit stand.
Kann mir bitte mal jemand diese Logik erklären?
Danke