22-02-2021 01:16
Hallo,
ich bin um 1050.-€ betrogen worden.
Habe den Artikel nie bekommen. Verkäufer hat noch den Versand angekündigt und war dann nicht mehr
zu kontaktiern. Habe alles versucht bei ebay, aber keine Hilfe von ebay. Hat den Fall geschlossen, weil vom Verkäufer keine Antwort kam.
Was noch komisch ist: Der Verkäufer war begic 1293, für die Kaufabwicklung hat sich aber ein Herr Matthias Böck per e-mail gemeldet, nach der Bezahlung ( eine Nürnberger Direktbank), leider war kein pay pal möglich, hat sich auch für die Versand Details der Herr Matthias Böck über e-mail gemeldet.
Unter dem Artikelstandort war aber ein Herr Mato Begic in Eggstett angegeben. Über die Adresse konnte ich mit einer Mitbewohnerin des Mietshauses von Begic reden. Die teilte mir mit das Herr Begic zurück nach Kroatien ist und nicht mehr in Deutschland wohnt.
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß, michelle2k4u
Moin, @michelle2k4u
der VK ist zumindest noch angemeldet wenn deine Schreibweise korrekt war.
Letzte Aktivität war im September 2020, Verkäufe sind nicht mehr abrufbar.
https://www.ebay.de/usr/begic1293
Das lässt darauf schliessen, dass das ebay Konto vermutlich gehackt war. ebay hat nicht den Fall geschlossen weil keine Antwort vom VK kam, sondern weil die keinen Käuferschutz bei Zahlung per Banküberweisung an einen privaten Verkäufer hast.