abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug?

Hallo an alle!

Ich weiß nicht so recht ob ich übertreibe oder mich in etwas hineinsteigere. Aber irgendwie erscheint mir dieses Angebot nicht ganz "sauber" zu sein. Vielleicht kann mir ja jemand meine Sorgen nehmen oder mich darin bestätigen nicht zu Bieten.

Undzwar wird hier ein überdurchschnittlich guter Laptop der Firma Lenovo verkauft :

eBay-Artikelnummer:
274769519938

Soweit ja nichts unggewöhnliches, jedoch macht mich stuzig das der Verkäufer bislang seit 2002 nur 4 Artikel verkauft hat und zu letzt wohl vor über 12 Monaten zuletzt etwas verkauft zu haben. Nun scheint er jedoch auf einmal 6 Laptops zu verkaufen. Jedoch verkauft er keine billigen Geräte sondern hochpreisige und relativ neue. Alle Artikel enden ungefähr zur selben Zeit und laufen heute zwischen 21 und 22 Uhr aus. Zudem finde ich es ungewöhnlich das die Artikelbeschreibungen mit seinen Fließtexten meist nicht übereinstimmen. Beispielsweise steht bei der ebay beschreibung CPU i9 und in seinem Fließtext i7.
Zum andern wurden alle Laptops die er Verkauft in verschiedenen (so scheint es von den Bildern und dem Wohnraumhintergrund) umgebungen fotografiert.
Ausserdem steht in keiner seiner Anzeigen der obligatorische Satz "da dies ein Privatverkauf gebe ich keinerlei Garantie..." drin.
Und zur guter letzt kann man alle Laptops nur per Überweisung ersteigern.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend
Gesamtes Thema betrachten
Habs jetzt mal gemeldet. Ich hoffe die anderen Käufer überweisen das Geld nicht so schnell. Zum Glück wurde ich überboten, allerdings tut mir der jenige leid, der mich überboten hat 😕
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder