05-03-2021 14:10
@paddeljumper1 schrieb:
Ich biete grade auf eine Kamera hab ein max Gebot 200 € ist noch nicht viel hat sich der Verkäufer gedacht gehe ich mal dafon davon aus weil nach 2 tagen jetzt einer mit bietet und mich immer überbietet der ist neu hat 0 Punkte und überbietet mich immer wieder um 1 € hab das jetzt bis 220 gemacht mir kommt das nach Preis hochtreiben vor
Das kann auch ein Scamer sein, ein Nigeria Bieter oder sonstewer, verlink doch mal den Artikel hierher.
Hmh... der bietet allerdings NUR bei dem Verkäufer, da schliesse ich einen Nigeria-Bieter oder Scamer eigentlich aus @paddeljumper1
Machen kannst du aber nichts.... ausser du meldest das Angebot, dass der VK mit anderen Accounts den Preis hochtreibt.
Mal als Tipp, ich weiss nicht, ob du das weisst: Zieht der Nuller jetzt sein Gebot zurück und du gehst wieder als Höchstbieter aus der Auktion hervor, bis du nicht verpflichtet, den Kauf abzuschliessen @paddeljumper1 siehe ebay AGB
§ 6 Satz 7
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...
Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.