am 10-02-2021 17:34 - zuletzt bearbeitet am 10-02-2021 21:19 von kh-marina
Hallo, ich habe heute eine merkwürdige EMail erhalten.
Ich habe dort schon oft einiges gekauft und hatte auch heute einen Artikel gekauft und noch einige in Beobachtung. Da kommt dann eine E-Mail mit 3 Artikeln, zwar in meiner Größe, aber Sachen die ich weder beobachtet, noch gekauft habe und die ich auch nie anziehen würde. Dann würde ich aufgefordert eBay Kaufabwicklung anzurufen um die Kontendaten zu klären.
Denke das ist eine Betrugsmasche. Ich habe die Mail abfotografiert (mußte das in 2 Etappen tun, vom Handy, bin leider kein Technik Freak.
Liebe Grüße
Hallo!
@superuser0_30 Ich hoffe, du hast nirgendwo irgendwas angeklickt in der Mail- So etwas wird gleich gelöscht. Und wenn eine Mail kommt, wo einen was interessiert, dann loggt man sich immer selbst über einen Browser dort ein und schaut nach.
Viele sind Phishing Mails, das kannst du ja mal googeln.
Hallo!
@superuser0_30 Ich bin ein User wie du und niemand von ebay. Ich bin völlig frei und unabhängig mit meinen Antworten.
Wenn du nichts angeklickt hast, dann ist das prima, dann passiert bei dir auch nichts.
Und nochmals was zu deiner weiteren Information.
"So melden Sie verdächtige E-Mails
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, sollten Sie uns diese bitte umgehend melden.
So geht´s:
Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail.
Tipp
Damit wir die Herkunft einer Spoof- oder Phishing-E-Mail ermitteln können, stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns die betreffende E-Mail als Anhang senden."
https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/geflschte-emails-erkennen?id=4195