22-03-2021 18:59
2-tes Schreiben
Ihr Personal, Die Dame und der Herr waren beide kompetent, freundlich und aussagefähig. Also komplett alles in Ordnung.
Das die neuen eBay Bedingungen (11% statt 10%) und die 0,35€ pro Abschluss finde ich schon sehr happig.
Was dem Fass allerdings den Boden ausschlägt, ist die Tatsache, dass auf die Versandgebühren auch noch einmal 11% drauf kommen, Das nenne ich äußerst unverschämt.
Die Begründung füge ich noch gleich dazu:
1, Ich muss den Versand im Internet kaufen
2. Ich muss die teilweise aufwändigen Verpackungsutensilien sammeln, besorgen, oder manchmal sogar kaufen.
3. Ich trage die ganze Verantwortung für die Teile, besonders bei Glas, Porzellan oder besonders empfindliche Teile.
4. Ich bezahle die Kleberollen
5. Ich trage die Kosten zur Post, und habe auch den Zeitaufwand
- - So weit, so gut. - -
6. Und was macht eBay? - Ebay kassiert auch noch 11% von dem Versandbetrag. Immerhin pro Paket für 5,00€ satte 0,55€ für Nichtstun.
Sie stellen zwar die ganze aufwändige Plattform zur Verfügung, aber dafür kassieren Sie ja auch nicht schlecht. Reicht das denn nicht.
Ihr Mitarbeiter sagte mir, ich soll diese Kosten mit einplanen und sie an die Kunden weitergeben. Wenn das die Lösung sein soll?
Unverschämt, handelt sich das ganze doch um einen durchlaufenden Posten.
Ich fordere Sie freundlich auf, diese Sache komplett zu überdenken.
PS: Ich glaube auch, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, hätten Sie mir die ca. 33,25€ (?) auch nicht zurückerstattet.
Gut das ich Ihnen den Systemfehler, nachweißlich, mitgeteilt habe.
Jetzt können Sie dieses Loch noch stopfen, so dass Ihnen zig-tausend Reklamationen erspart blieben...
Das habe ich gerne gemacht…
Sonntag, 21.03.2021, 15:26 Uhr
Du postest in einem öffentlichen Forum und da liest EBay nicht mit @klauskuehnlenz