abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung negativ als Privat Verkäufer machtlos?

Guten Tag cezilie,

Wir haben Ihre Anfrage zur Entfernung der Bewertung für die folgende Transaktion geprüft:

Artikelbezeichnung: Galaxy Watch 4, 40mm,Rosa
Bestellnummer: 08-13907-28495
Artikelnummer: 236486260894
Käufer: 

Unsere Entscheidung
Eine Prüfung der Bewertung hat ergeben,
dass der Artikel nach Ansicht des Käufers erheblich von der Beschreibung im Angebot abweicht.
Aus diesem Grund wurde die Bewertung nicht entfernt. Nur zu Ihrer Information: Diese Bewertung hat keinen Einfluss auf Ihren Servicestatus.

Alles schlecht

Galaxy Watch 4, 40mm,Rosa (Nr. )

Käufer: 

EUR 20,00

Sehr geehrte Damen und Herren,

was bitte weicht von der Beschreibung ab? Der Text und die Bilder, welche Bestandteil der Beschreibung sind, sind klar und deutlich!

Sollte dem Käufer nicht bekannt sein, das die Galaxy Watch 4 nur mit einem Samsung Handy kompatibel ist, dieses sollte der Küufer schon wissen, ist es nicht die Aufgabe des Verkäufers darauf hinzuweisen.

Mit der Beschreibung „Alles schlecht“ kann ich beim besten Willen nichts anfangen oder berichtigen! Wird die Begründung des Käufers überhaupt geprüft? Wenn ja, warum bekommt der Verkäufer keine vollständige Nachricht darüber, damit diese Fehler nicht mehr vorkommt.

Dieser Negatveintrag ist nicht berecchtigt, aufgrund von „Alles schlecht“

Es wird um Mitteilung und Aufklärung gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

cezilie

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

@cezilie 

Dann versuche doch einfach mal, Deine Artikel wahrheitsgemäß zu beschreiben.

Deine angebotenen Schuhe verkaufst du auch wieder unter falschen Angaben.

Die Schuhe sind nicht neu - sondern gebraucht - du stellst Sie jedoch als Neu (sonstige) ein.

Dann wundere Dich nicht über eine zweite rote Bewertung.

Definition von:

Neu mit Mängeln

Dieser Artikel ist brandneu und unbenutzt, weist aber Fehler auf. In diese Kategorie fällt irreguläre Neuware. Das Original-Etikett kann vorhanden sein, muss aber nicht.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

@cezilie  schrieb:

Hallo gebraucht-ist-gut,

in unserer Beschreibung haben wir alle notwendigen Angaben aufgeführt,

Du hast 11 Absätze Text in deiner Artikelbeschreibung.

Zum Artikel steht dazu nur:

"Der Artikel ist Gebraucht, aber in gutem Zustand"

Das ist nun mal keine ausreichende Beschreibung des Artikels. Punkt.

Und wie bereits geschrieben - ist der Artikel laut Bildern eben auch nicht in einem guten Zustand.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Moin @cezilie 

stehst du irgendwie neben dir oder gefallen dir die Antworten nicht?

Es wurde bereits mehrfach geschrieben, aber für dich gerne nochmals von mir, die Gebrauchsspruren gehören schriftlich in die Artikelbeschreibung.

z.B. Kratzer auf den Display, schwarzer Punkt auf der Rückseite usw.

Einfach lapidar auf die Bilder zu verweisen reicht einfach nicht aus, was meinst du warum das Teil wo man was schreiben kann ARTIKELBESCHREIBUNG heißt?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Moin,

es ist irrelevant ob für 1 Euro, 20 oder 200 verkauft wird, hat doch nix mit der Bewertung zu tun. Du hast kommentiert und dich dabei zu weit aus dem Fenster gelehnt. 

Diese Bewertung werde ich berichtigen lassen,....

Ebay wird nichts berichtigen lassen, du kannst auf Löschung der Bewertung klagen, im Fall des Obsiegens müsste ebay die Bewertung dann löschen. 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Hallo gebraucht-ist-gut,

in unserer Beschreibung haben wir alle notwendigen Angaben aufgeführt, mit Verweis auf die Fotos und dem Beweis, dass die Uhr funktioniert hat. Sie wurde für 1,00 € eingestellt und für

20,00 € ersteigert!

Es ist kein Neuer Artikel, sondern Gebraucht und mit Gebrauchsspuren, die auf den Fotos zu erkennen waren, die von deiner Seite aus erkannt und bestätigt worden sind. Dieses wird der Käufer auch gesehen haben und er hat sie ersteigert.

Bevor sie ihre Bewertung abgeben und mit dem Artikel nicht zufrieden sind, nehmen sie mit uns Kontakt auf, damit wir zusammen eine Lösung finden.

Jetzt geht mir eine Licht auf, warum solche oder ähnliche Mitteilungen geschrieben werden, denn der Käufer, die Käuferin haben recht, wenn sie negativ bewerten, auch mit der Aussage Alles schlecht“ ohne Begründung 😞

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@cezilie  schrieb:

Es wird um Mitteilung und Aufklärung gebeten.

Hallo @cezilie ,

also viel zum Artikel hast du ja nicht geschrieben und weist nur auf die Bilder hin.

In einer App z.B. sind die Bilder gar nicht so groß zu öffnen um alle Details der Uhr sehen zu können

Ich sehe hier Kratzer auf dem Display und auch viele Abschürfungen bzw. Farbabblätterungen am Rand.

Das ist für mich auch kein "guter Zustand", vielleicht gerade noch ein akzepabel wäre hier angebracht. Wer will solche eine abgeranze Uhr denn umbinden?

Warum wird das nicht von Dir auch so beschrieben?

Nur auf die Fotos zu verweisen reicht nun mal nicht aus.

Und wenn der Käufer alle als schlecht empfindet, dass ist das halt so und keine Berechtigung zur Löschung, sondern seine Meinung zum Kauf.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Die Bewertung verstößt nicht gegen die Grundsätze, @cezilie .

Und was meint das, aus deiner AB

"die Galaxy Watch 4 war mir immer eine treue Begleiterin 🙂” ?

Der Käufer war unzufrieden, da braucht es keine Erklärung für. 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort