13-07-2021 18:31
Hallo, ich habe bei eBay ein Fake erhalten. Nach langem hin und her sowie einem Gutachten was ich in Auftrag geben musste um mein Geld erstattet zu bekommen, habe ich mein Geld wiedererhalten.
Der VK hat mir jetzt auch das Geld für das Gutachten sowie den Rückversand des Fakes (Hermes B) erstattet. Das Gutachten habe ich in Auszügen per Mail gesendet (ohne persönliche Infos von mir). Das Fake muss ich denke ich zurücksenden, zumindest stand es so in einem Schreiben von eBay was ich erhalten habe.
darf ich in der Bewertung schreiben daß ich eine Fälschung erhalten habe- und wenn ja so daß es wasserdicht ist und die Bewertung nicht gelöscht werden kann?
Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!
ICh will den Artikel nicht behalten. Allerdings habe ich verschiedene Aussagen erhalten und bin irritiert.
VK hatte 3 Hermes B eingestellt, alles wohl Fakes. Die wurden zwischenzeitlich gelöscht, ich denke eBay selber hat das gemacht. Aber irgendwas stimmt da nicht...- immer werden Artikel verkauft, angeblich bezahlt, positiv bewertet, und dann wieder eingestellt. Oftmals immer die gleichen Leute (ähnliche Bewertungsabgabe, gleiche Punktzahl etc etc....). Es werden jetzt noch LV en Masse angeboten und Chanel Artikel die als VIP geschenke mal waren, für mehrere 100er das Stück, LV auch weit über NP....
Alles recht komisch. Leider hab ich es nicht früher gesehen sonst wäre ich misstrauisch geworden....
Angeblich ist VK selbst auf Fake reingefallen, aber irgendwie glaube ich das nicht mehr wirklich....
Hallo!
@Anonymous Wenn der VK schon den Rückversand an dich gezahlt hat, musst du zurücksenden.
Warum willst du jetzt einen Fakeartikel behalten? So kommt das bei mir an.
Was hier bei ebay an Bewertungen "wasserdicht" ist und nicht, das kann dir keiner sagen. Da eBay auch mal gern Bewertungen löscht und sich die Gründe im dunkeln halten, machst du deine Bewertung so, wie du sie für richtig hältst. Und andererseits würde ich da ganz anders rangehen.
Meine Überlegung geht nur in die Richtung: hat der VK nur dieses eine Produkt, was sich als Fälschung herausgestellt hat? Und er ist vielleicht selbst einem Irrtum aufgesessen oder hat/hatte er etliche Fakeartikel im Angebot?
Das ist schon etwas, was man bedenken sollte. Denn geldmässig draufgelegt hat er jetzt wohl eine Menge.
@Anonymous
Ist der Verkäufer noch nicht schon gestraft genug?