abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungsstatus

Hallo Community,
die Prozente meines Bewertungsstatus sinkt immer noch weiter. Ich hatte immer 100 % und danach eine negative und eine neutrale Bewertung. Mittlerweile bin ich im 96 % Bereich. Ich hatte mal zwei Verkäufe, wo vermutlich durch eines technischen Fehlers nur Abholung anzuklicken war. Die Transaktion ist problemlos mit verschicken verlaufen, meine Artikel wurden auch positiv bewertet. Es steht aber immer noch Abholcode eingeben und ich vermute, dass dadurch im 2-3 Wochenschritt deswegen meine Prozente von meinem Bewertungsstatus sinken. Ich weiß das mit den 12 Monaten der Bewertungsstatus berechnet wird. Ich komme leider aus der Situation nicht mehr raus. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße von Sabrina
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Bewertungsstatus

@sabschn86_5 

Moin sabrina,

vergleiche das Profil mal mit einer Badewanne, wenn du mehr Wasser unten rausläßt als oben nachfließt ist die Wanne bald leer.

So ist das auch mit deinem Bewertungsprofil, fallen im 12-Monats Zyklus mehr Bewertungen aus der Wertung als aktuell neue hinzukommen sinkt durch die negative Bewertung der Durchschnitt.

Wie du dem entgegenwirken kannst hat @perfect-sally bereits geschrieben, dies dürfen auch Bewertungen sein welche du für Käufe erhälst.

Nach einem Jahr fällt auch die negative Bewertung aus dem Ranking und du hast wie von Zauberhand wieder 100%.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Bewertungsstatus

Das hat mit dem Abholgedöns überhaupt nichts zu tun wenn es um deine Bewertungen geht.

Und wenn nach 12 Monaten eben auch positive Bewertungen rausfallen und die Negative noch gezählt wird ist es doch logisch dass deine Prozente runtergehen.

Dem kannst du nur entgegenwirken indem du möglichst schnell einige positive Bewertungen bekommst um die mehr oder weniger auszugleichen die in der Berechnung rausfallen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort