Bezahlen mit Debitkarte
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-11-2020 11:48
Hallo Community,
ich möchte gerne mit Debitkarte zahlen. Bei der Einrichtung wird außer der Kartennummer nach einer drei- bzw. vierstelligen Prüfnummer gefragt. Diese ist aber nicht auf meinen beiden Karten (Postbank, Frankfurter Sparkasse) vorhanden. Was kann ich tun, damit eBay meine Debitkarten akzeptiert?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-11-2020
11:50
Hallo @ble1435
Das geht nicht, eine Debitkarte ist keine Kreditkarte.
Es gibt aber doch auch noch andere Zahlungsmethoden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schau mal hier rein. Da wird der Unterschied ganz gut erklärt:
https://www.condor.com/de/zahlungsmoeglichkeiten/debitkarte.jsp
https://www.condor.com/de/zahlungsmoeglichkeiten/debitkarte.jsp
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo fori.0815,
danke für den Link. Er hilft mir in diesem Fall aber auch nicht so wirklich weiter, da zwar auch dort das Bezahlen mit der Debit-Karte beschrieben wird, aber auf den CVC /CVV Code hingewiesen wird, der sich auf der Kredit-Karte befinden soll. Da ich aber zwei Debit-Karten und keine Kredit-Karte besitze, komme ich mit dem Hinweis nicht weiter.
danke für den Link. Er hilft mir in diesem Fall aber auch nicht so wirklich weiter, da zwar auch dort das Bezahlen mit der Debit-Karte beschrieben wird, aber auf den CVC /CVV Code hingewiesen wird, der sich auf der Kredit-Karte befinden soll. Da ich aber zwei Debit-Karten und keine Kredit-Karte besitze, komme ich mit dem Hinweis nicht weiter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es gibt zwei Arten von Karten, die als "Debitkarte" bezeichnet werden. Das sind zum Einen die (Prepaid)-Kreditkarten, die man auch nur benutzen kann, wenn da ein Guthaben drauf ist und es sind die Bankkarten ("EC-Karte", Girocard, mit dem Logo "Maestro" usw.), auf die man auch Guthaben aufladen kann.
Die Kreditkarten haben eine Prüfnummer.
Die Bankkarten haben keine Prüfnummer.
Ebay meint die Prepaid-Kreditkarten mit "Debitkarte". Damit kannst du online einkaufen.
Mit der Bankkarte (EC, Giro...) geht das nicht, weil die keine Prüfnummer haben.
"Debit-Karte" ist eigentlich nur der Begriff für eine Karte, die man aufladen kann - unabhängig davon, ob das nur einen Kreditkarte oder eine Bankkarte ist. Insofern ist es unglücklich, dass ebay diesen Begriff verwendet, wenn sie eigentlich NUR Kreditkarten ("richtige" und Prepaid) meinen.
Die Kreditkarten haben eine Prüfnummer.
Die Bankkarten haben keine Prüfnummer.
Ebay meint die Prepaid-Kreditkarten mit "Debitkarte". Damit kannst du online einkaufen.
Mit der Bankkarte (EC, Giro...) geht das nicht, weil die keine Prüfnummer haben.
"Debit-Karte" ist eigentlich nur der Begriff für eine Karte, die man aufladen kann - unabhängig davon, ob das nur einen Kreditkarte oder eine Bankkarte ist. Insofern ist es unglücklich, dass ebay diesen Begriff verwendet, wenn sie eigentlich NUR Kreditkarten ("richtige" und Prepaid) meinen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo fori.0815,
danke für diese Erläuterung, damit wird es mir klar. Es wäre sinnvoll, wenn eBay die Bezeichnung auf "Bezahlung mit Kreditkarte" ändern würde.
Viele Grüße
BLE1435
danke für diese Erläuterung, damit wird es mir klar. Es wäre sinnvoll, wenn eBay die Bezeichnung auf "Bezahlung mit Kreditkarte" ändern würde.
Viele Grüße
BLE1435
0
Hilfreich