abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlt-Status kann bei Überweisungen nicht mehr geändert werden !?

Hallo liebe Community,

Habe folgendes Problem. Ich kann bei Bezahlen mit Überweisung in meiner Kaufübersicht den Artikel nicht mehr als -bezahlt-markieren. 

Es steht dann immer noch -Ihre Zahlung steht noch aus- 

Laut eBay wurde dies geändert...??? Ist dem so? Wenn Ja, Warum ?

Ich versteh den Sinn nicht. So sieht auch der Verkäufer nicht das der Betrag schon angewiesen ist. Du bist dann ja gezwungen dauernd dein Konto 

zu sichten..ob das Geld eingegangen ist.

Vielleicht hat jemand hier eine Antwort. Würde mich freuen.

besten Dank und Gruß

01kasi

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@01kasi  schrieb:

Hallo liebe Community,

Habe folgendes Problem. Ich kann bei Bezahlen mit Überweisung in meiner Kaufübersicht den Artikel nicht mehr als -bezahlt-markieren. 

Es steht dann immer noch -Ihre Zahlung steht noch aus- 

Laut eBay wurde dies geändert...??? Ist dem so? Wenn Ja, Warum ?

Ich versteh den Sinn nicht. So sieht auch der Verkäufer nicht das der Betrag schon angewiesen ist. Du bist dann ja gezwungen dauernd dein Konto 

zu sichten..ob das Geld eingegangen ist.

Vielleicht hat jemand hier eine Antwort. Würde mich freuen.

besten Dank und Gruß

01kasi

Hallo @01kasi 

Der Status "Zahlung steht noch aus" ändert sich erst dann, wenn der Verkäufer in seinem ebay Konto die Zahlung mit "Zahlung erhalten" angeklickt hat.

Dann verschwindet auch das Symbol der Sanduhr und das Eurozeichen erscheint im Konto des Käufers bei ebay.

Beschwert euch bitte alle bei ebay damit diese Unsäglichkeit vielleicht wieder geändert wird.

https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying

E-Mail: impressum@ebay.de
Telefon: Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)

Antworten (2)

Antworten (2)

Nabend @01kasi ,

ich als Verkäufer habe mich nie auf den Bezahlt-Button verlassen.

Und wenn ich etwas verkauft habe, dann schaue ich nicht dauernd in mein Bankkonto, ob eine Zahlung eingegangen ist, so zweimal am Tag reicht aus.

Ansonsten gibt es Probleme mit dem Bezahlt-Button und das schon seit einiger Zeit.

Lies dich mal durch im Hilfeforum.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @01kasi 

Das Problem ist bekannt, eine Lösung leider nicht.

Sag deinem Verkäufer er soll bitte den Artikel als > Zahlung erhalten > markieren

sobald er die Kohle hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder