19-07-2021 15:12
Hallo,
ich habe bisher schon öfter mit PayPal oder Lastschrift auf Ebay Beträge über 1000 € bezahlt. Das PayPal -Guthaben war meistens bei 0 € und das Geld wurde anschließend von meinem Bankkonto abgezogen.
Gestern wollte ich jedoch den Betrag von ca. 1870 € mit den beiden Zahlungsmethoden bezahlen - die Plattform wollte jedoch, dass ich eine weitere Zahlungsquelle angebe. Ich habe bereits zwei Bankkonten verknüpft und diese auch verifiziert. Ich habe mich an den PayPal-Kundendienst gewand, der mir bestätigte, dass seitens PayPal keine einzige Limitierung vorhanden ist und es funktionieren müsste.
- wo kann ich hier auf Ebay das Limit einsehen
- wie kann ich das Limit erhöhen?
Danke und schöne Grüße 🙂
@hammmererhut schrieb:Hallo,
ich habe bisher schon öfter mit PayPal oder Lastschrift auf Ebay Beträge über 1000 € bezahlt. Das PayPal -Guthaben war meistens bei 0 € und das Geld wurde anschließend von meinem Bankkonto abgezogen.
Gestern wollte ich jedoch den Betrag von ca. 1870 € mit den beiden Zahlungsmethoden bezahlen - die Plattform wollte jedoch, dass ich eine weitere Zahlungsquelle angebe. Ich habe bereits zwei Bankkonten verknüpft und diese auch verifiziert. Ich habe mich an den PayPal-Kundendienst gewand, der mir bestätigte, dass seitens PayPal keine einzige Limitierung vorhanden ist und es funktionieren müsste.
Danke und schöne Grüße 🙂
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wie wurde denn bezahlt?
direkt an den Verkäufer oder über das eBay-Zahlverfahren ?
Limits an sich gibt es schon bei PayPal, aber wenn Dir bestätigt wird, dass keines besteht ... wobei ich nicht weiss, wie hoch die Kompetenz des PP-Kundenservice ist, von eBay ist man da ja Kummer gewöhnt
bzgl. Ablehnungen schreibt PP z.B. das:
Warum wird eine gesendete Zahlung als nicht gebucht, abgelehnt oder zurückgezahlt angezeigt?
Eine Zahlung kann in folgenden Fällen nicht gebucht sein:
Die Zahlung wurde an eine E-Mail-Adresse gesendet, die in keinem PayPal-Konto bestätigt ist. Überprüfen Sie, ob Sie beim Senden der Zahlung die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Wenn die E-Mail-Adresse innerhalb von 30 Tagen bestätigt wird, wird die Zahlung abgeschlossen. Wenn die Zahlung nach 30 Tagen nicht gebucht wurde, wird sie automatisch storniert. Sie können sie aber auch vorher selbst in Ihren Aktivitäten stornieren.
Der Empfänger hat noch kein Guthaben in der gesendeten Währung eingerichtet oder hat sich entschieden, Zahlungen in dieser Währung nicht automatisch zu akzeptieren.
Abgelehnt: Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wurde, hat der Empfänger diese nicht angenommen. Den Grund finden Sie möglicherweise auf der Seite "Aktivitäten". Eine Zahlung kann auch als "abgelehnt" angezeigt werden, wenn die für die Zahlung verwendete Kreditkarte von der Bank abgelehnt wurde.
Zurückgezahlt: Wenn die Zahlung zurückgezahlt wurde, wurde das Geld an Sie zurückgesendet.
Wenden Sie sich an den Zahlungsempfänger, um herauszufinden, warum Ihre Zahlung abgelehnt, zurückgezahlt oder noch nicht angenommen wurde.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/PAYPAL_HELP_GUIDE/alles-%C3%BCber-ablehnungen-icf9
der Zahlungsempfänger wäre ja ggf. eBay ... oder Adyen ? ... oder über wen auch immer in der eBay-Zahlungsabwicklung die PP-Zahlungen umgeleitet werden
@hammmererhut schrieb:Hallo,
Danke und schöne Grüße 🙂
Das beruht auf dem Zufallsprinzip!
Ich glaube, auch bei PP gibt es irgendwelche Sicherheits-Tools... die anschlagen @hammmererhut
ich hatte neulich mal öfter als sonst mit PP bezahlt... da kam doch glatt ne Verifizierungs-Anordnung, konnte ich mir aussuchen ob per SMS oder Telefon. Ich musste das erst machen ehe die Zahlung dann von PP genehmigt wurde. Sowas hatte ich in 12 Jahren zuvor noch kein einziges Mal