abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bieten aus dem Ausland, Versand nur nach Deutschland angegeben - Auktion geht, FP nicht > unlogisch?

Hallo Gemeinde,

ich bin ursprünglich bei Ebay Deutschland angemeldet, wohne aber inzwischen im EU-Ausland. Bis jetzt gab es keine Schwierigkeiten, trotzdem weiter auf der deutschen Plattform mit Anbietern in Deutschland Handel zu treiben. Jetzt bin ich auf ein Festpreisangebot mit Preisvorschlag-Option gestoßen, wo das System ablehnt, daß ich überhaupt einen Preisvorschlag senden kann. Der Verkäufer hat Versand nur nach Deutschland angegeben, und das wird auch als Fehlergrund genannt. Ich habe jedoch weiterhin eine deutsche Versandadresse, die ich während dieses Vorgangs als Hauptlieferadresse eingestellt habe. Bei Auktionen war dies bis jetzt kein Problem. Warum dieser Unterschied? Das erscheint mir unlogisch. (Das konkrete Angebot, um das es geht, ist auch von einem Privatverkäufer und kein neuer Artikel, wo u.U. Steuern eine Rolle spielen würden.)

Weiterhin ist es nicht einmal möglich, das Kontaktformular auf der Artikelseite zu nutzen, um den Verkäufer etwas dazu zu fragen. Nur frei und ohne Bezug war es möglich, Kontakt mit ihm aufzunehmen, und wir sind uns auch einig geworden. Aber keiner von uns weiß, wie das Hindernis zu umgehen ist. Er hat wohl versucht die Einstellungen des Angebots anzupassen, aber erfolglos. Weiß jemand Rat?

PS: Komme auch nicht an den Ebay-Kundendienst heran, da mein Land nicht in der Liste der Länder ist, die der telefonische Kundendienst anführt. Dies ist ebenfalls unlogisch, da inzwischen die Gesprächskosten per Gesetz EU-weit nivelliert sind. Andere Kontaktmöglichkeiten scheint es nicht mehr zu geben.

Vielen Dank im voraus.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @kfabel 

dein Verkäufer mag mal ausprobieren, ob er in diesen Einstellungen was ändern kann, damit du kaufen kannst.

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/setting-buyer-requirements?id=4...

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @kfabel ,

das liegt daran, dass du in Schweden gemeldet bist.

Die Lieferadresse sieht der Verkäufer ja erst, wenn du bei ihm gekauft hast.

Schreibe den Verkäufer an und frage, ob er dich auf die Ausnahmeliste setzten möchte, damit du bei ihm kaufen kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder