25-08-2020 18:49
Nenee? @enovian12527
Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 173
das brauch ich auch nicht als Verkäufer!
Gebote bei ebay sind grundsätzlich bindend. Es handelt sich um Angebot und Annahme nach §§ 145 ff. BGB. Der Käufe erklärt durch sein Höchstgebot die Annahme Ihres Angebotes.
@enovian12527 schrieb:
Guten Abend,
ich möchte bei einem Händler kaufen, kann es aber nicht, weil immer wieder der Hinweis kommt, dass ich gesperrt sei, weil ich im letzten Jahr mehrere Verwarnungen bekommen hätte wegen nicht bezahlter Artikel, was definitiv nicht stimmt (kann man in meinen Bewertungen prüfen).
Ich schreibe dem Händler, der mir sagt, dass ich NICHT VON IHM GESPERRT sei.
Ich solle bei Ebay nachfragen, er könnte nichts tun.
Ebay sagt mir, dass nur der Verkäufer das verändern könnte.
So kann ich bei ihm nicht kaufen, weil das Problem nicht lösbar ist.... Hat jemand eine Idee, wie ich den Händler informieren kann, damit er mich aus der Sperrung nimmt? Danke
So so, immer alles bezahlt...
Dein Verkäufer hat einfach keine Lust auf Diskussionen. Deswegen macht er auf ahnungslos und hat Dich zu ebay "geschickt". Ebay kann in der Tat nichts machen, wenn der Verkäufer Dich gesperrt hat. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich als Verkäufer jemanden sperre und ebay würde dafür sorgen, dass der dann doch bei mir kaufen kann.
Dein Auftritt hier dürfte Dir übrigens weitere Sperrlistenplätze eingebracht haben - und das vollkommen zu Recht.
Und Deine Bewertungen sagen gar nichts über Deine Zahlungsmoral. Leider kann man Käufer nicht negeativ bewerten, weswegen es keine Kust ist, als "Nur-Käufer" mit 100 % positiven Bewertungen dazustehen..
Hallo @enovian12527 ,
wenn du nicht rechtzeitig zahlst, dann können die Käufer einen Nichtzahlerfall eröffnen, diesen nach 4 Tagen schließen und du bekommst einen internen Vermerk und auch ne Nachricht von ebay.
Tja und nun bist du bei vielen Verkäufern gesperrt, also vom Kauf ausgeschlossen.
Würdest du widerechtlich verwarnt werden, könntest du Einspruch dagegen einlegen.
Ich bis so froh, dass ich das auch eingestellt habe, Käufer mit 2 oder mehr Vermerken wegen nicht bezahlter Artikel von meinen Verkäufen auszuschließen, nachdem ich las, was @linaimforum gerade schrieb.
Hi @voli-maus
ich habe jetzt zum ersten Mal geschaut, wieviel User bei mir kaufen wollten bzw abgelehnt wurden! Heftig! Die Einstellung ist super! TE kommt gleich dazu!