23-01-2021 17:00
@aliibis_0 schrieb:
Hallo habe vorhin ein iPhone für 500€ verkauft und der Käufer war unseriös einer aus GB und hab dann den Kauf abgebrochen.
Muss ich denn jetzt für die 500€ auch verkaufsprovision an eBay zahlen oder nicht ? Kann man es auch irgendwie löschen lassen
Hallo @aliibis_0
ebay hat das Angebot ja völlig gelöscht?
Und du hast erneut eingestellt.
Jetzt mach aber schleunigst noch den Länderausschluss, sonst hast du das gleiche Szenario dann nochmals.
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum missbräuchlichem Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
? Verboten
Wenn du den Kauf abgebrochen hast, gibt es am 10. Tag die Provision zurück. Wird die Rechnung eher fällig, musst du sie auch erstmal zahlen, die Gutschrift kommt dann eben später.
Moin!+
@aliibis_0 Hattest du einen Antrag auf Transaktionsabbruch gestellt? Wurde dieser mit Kaufabbruch beendet?
Wenn die Verkäufe korrekt abgebrochen werden, bekommst du auch die Verkaufsprovision erstattet.
Hallo @aliibis_0
Nicht jeder Engländer ist unseriös.
Mit welcher Begründung hast du den Kauf abgebrochen?
Warum hast du nicht gewartet ob der bezahlt oder nicht?
@Anonymous... .das Angebot wurde doch von ebay bereits gelöscht.... wie immer wenn der Käufer unseriös ist.
Grüss dich, @turbotuentchen ![]()