abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief nicht angekommen

Was mache ich, wenn ein Käufer meinen Brief nicht erhalten hat?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@bzn01  schrieb:

Was mache ich, wenn ein Käufer meinen Brief nicht erhalten hat?


Du hast noch nicht die neue Zahlungsabwicklung und nur Überweisung akzeptiert.

 

Wenn Briefversand vereinbart war, dann kannst Du einen Nachforschungsantrag stellen. Das geht auch bei Briefen.

 

Ob Du zurückerstattest oder nicht, musst Du selbst entscheiden. Beim Kauf von Privat trägt der Käufer das Verlustrisiko auf dem Versandweg.

 

Dein Käufer könnte aber auf die Idee kommen, dass Dein Angebotsvolumen evl. nicht mehr so ganz privat wäre mit 181 laufenden Artikeln, von denen über 70 als "Neu" verkauft werden. Der könnte Dir dann z.B. "ein bißchen" Stress verursachen, indem er Deinem Finanzamt einen Wink zu Deinen Ebay-Aktivitäten gibt. Davon könntest du ihn evl. abhalten, wenn Du freiwillig zurückzahlst - und zwar komplett.

Hallo!

 

@bzn01 Das Problem bei der neuen Zahlungsabwicklung ist, daß unversicherte  oder nicht nachverfolgbare Sendungen zu Lasten der Verkäufer gehen. 

Hat der Käufer schon einen Fall eröffnet? Ich denke, dann ist es besser, wenn du ja zu einer Erstattung sagst, nicht daß dir noch eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 Euro aufgebrummt wird. 

Aber bitte lies den Link ganz unten in Ruhe durch. 

Streitfallgebühren

Wenn ein Käufer einen Zahlungsstreitfall einreicht und Sie für den strittigen Betrag verantwortlich gemacht werden, wird Ihnen von eBay eine Streitfallgebühr berechnet. Wenn Sie den Zahlungsstreit akzeptieren und eine Rückerstattung vornehmen, verzichtet eBay auf die Streitfallgebühr, und Sie übernehmen die Rückerstattung an den Käufer.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/handling-payment-disputes-managed-payments-seller?id=4...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder