20-10-2025 17:53
Hallo in die Runde.
Eine Briefsendung mit einem Kronkorken ist bei einem Käufer nicht angekommen.Ich habe den Käufer darauf hin gebeten, noch etwas zu warten und sollte er nicht ankommen, würde von mir Ersatz geliefert. Waren ja auch erst nach Kauf 5 Tage vergangen. Hat er nicht gemacht, sondern hat mich sofort Neutral bewertet und einen Fall eröffnet. Ich habe den angeblich nicht erhaltenen Kronkorken natürlich ersetzt und der Fall wurde geschlossen, Was ist nun mit meiner neutralen Bewertung und warum habe ich nicht die Möglichkeit diesen Kauf bei ihm zu bewerten?
Ich habe über 3000 Top Bewertungen und muß mich wegen 1.86 Euro mit so einem Unsinn befaßen.
Danke für Tipps und Informationen
20-10-2025 19:14 - bearbeitet 20-10-2025 19:14
@hochradklingel schrieb:
Danke für Tipps und Informationen
Hallo @hochradklingel ,,
hast Du die Frankierung über ebay vorgenommen und ist damit der Versandweg der Briefsendung nachvollziehbar (eingeschränkte Sendungsverfolgung)?
Wenn ja, dann könntest Du einen Antrag auf Löschung stellen, laut Verkäuferschutz müsste das aktzeptiert werden, bei dieser Versandart.
Probieren kann man es ja mal.
20-10-2025 18:19 - bearbeitet 20-10-2025 18:19
Moin @hochradklingel
da hilft nur eins: Kurz ärgern, Mund abputzen, Käufer für die Zukunft sperren, vergessen und weitermachen wie bisher.
Zumal eine neutrale Bewertung in der Statistik nicht ins Gewicht fällt, Du bist weiter bei 100 %. Ich selbst störe mich sowohl als Verkäufer als auch als Käufer nicht an solchen Bewertungen.
20-10-2025 18:00
Hallo @hochradklingel ,
Käufer kann man positiv oder gar nicht bewerten, negativ ist schon seit Jahren nicht mehr.
20-10-2025 17:57
Was sollte mit deiner Bewertung sein? Der Käufer bewertet doch so wie es war und beschreibt sein Kauferlebnis.
Und wieso willst du den Käufer noch bewerten? Er kann eh nur positiv bewertet werden und negative Texte in positiven Bewertungen sind nicht erlaubt und werden gelöscht.