am
22-11-2025
10:09
- zuletzt bearbeitet am
22-11-2025
10:54
von
kh-mel
Vor einem Jahr kaufte ich zwei leuchgten bei zwei verschiedenen Händlrn.
DDiese reagieren nicht auf meine beschwerde, weil die Lampen vilzu früh defekt sind.
Diesen gesetzesbruch scheint Ebay dadurch zu unterstützen, daß ein Kontaktieren von Ebay als beschwerde nicht vorgesehen ist. Oder habe ich das übersehenß
Wenn Ebay bei potentiell lebensgefährlicher techbnik diesen illegalen handell von Schrott fördert, machen sie sich mitschuldig, wenn irgendwo Kinder in einem Haus verbrennen sollten, weil die Chinesen wieder betrogen haben und Schrott verkauften.
Wieso fördert und unterstützt Ebay iummer diese betrüger statt die Kunden zu schützen vor solchen gefährlichen Händlern ohne gewissen?
Hat Ebay auch gar kein gewissen mehr?!
Ebay "hilft" gefährlichen Händlern und Betrügern STÖRUNGSARM Geschäfte machen zu können.
Auf Kosten unserer Sicherheit, unseres lebens.
Oder kann man das anders interpretieren? Wie?
DAS ist aus Ebay geworden.
Der Händler hat mich aus meiner Sicht betrogen, reagiert nicht und verkauft Schrott, der nicht den deutschen Vorgaben standhält und damit potentiell gefährlich nach deutschen Standards ist.
Ebay könnte diese Art von Händler ganz schnell in die richige Sprur weisen, würd Ebay die gesetze der menschlichkeit und der BRD respektieren.
Aber vor allem die eignenen Kunden.
Die, dioe einem das Brot bezahlen werden von Ebay wie Deck nehandelt und letztlich in Gefahr gebracht, wenn sie es begünstigen, daß Chinesen hier potentiell gefährlichen Schrott verkaufen dürfen.
Traurig, wie Ebay mit menschen und Kunden umgeht.
22-11-2025 19:51
@riesenamoebe schrieb:ich kann nicht bei JEDEM Verkäufer genau drauf achten, ob das ein unseriöser Chinese ist oder nicht. Die verkaufsplattform trägt sowohl eine Mitverantwortung und diese schafft das vorherrschende Klima.........TÄUSCHUNG........es ist einfach nur jämmerlich, was ebay geworden ist.
Löscht meine beiträge, Ebay schützt lieber die Täuscher und lebensgefährder als die Kunden.......werd ich mehr wieder bei M[nicht auf eBay]E bestellen-....
Warum nicht, @riesenamoebe ?
Was hindert dich daran ?
22-11-2025 18:52
@riesenamoebe schrieb:ich kann nicht bei JEDEM Verkäufer genau drauf achten, ob das ein unseriöser Chinese ist oder nicht. Die verkaufsplattform trägt sowohl eine Mitverantwortung
Bei JEDEM Verkäufer ist ersichtlich, wo dieser ansässig ist.
Wenn Du "blind" einkaufst, musst Du eben mit solchen Problemen rechnen?
Mitverantwortung? Die liegt hier eher bei Dir und nicht bei ebay.
22-11-2025 17:32
Das ein Leuchtmittel nach kurzer Zeit kaputt geht, kann immer mal passieren.
Auch wenn man das Leutmittel vor Ort oder einem deutschen Händler gekauft hat.
Traurig, dass du dort kaufst, wo du quasi keine Verbrauerrechte hast, @riesenamoebe .
Wenn alle Käufer die aisiatischen Händler meiden würden, wären diese VK auf kurz oder lang weg bei ebay.
Aber nee, billich will ich.
am
22-11-2025
16:50
- zuletzt bearbeitet am
22-11-2025
17:14
von
kh-mel
ich kann nicht bei JEDEM Verkäufer genau drauf achten, ob das ein unseriöser Chinese ist oder nicht. Die verkaufsplattform trägt sowohl eine Mitverantwortung und diese schafft das vorherrschende Klima.........TÄUSCHUNG........es ist einfach nur jämmerlich, was ebay geworden ist.
Löscht meine beiträge, Ebay schützt lieber die Täuscher und lebensgefährder als die Kunden.......werd ich mehr wieder bei M[nicht auf eBay]E bestellen-....
22-11-2025 10:13 - bearbeitet 22-11-2025 10:14
Dein Roman ist mit wenigen Worten zu beantworten:
ebay ist nicht zuständig für deine Verbraucherrechte! Diese müssen selbst durchgesetzt werden.
Und wer dazu noch beim Chinesen kauft handelt meiner Meinung nach eh Fahrlässig. Und nicht nur was Verbraucherrechte betrifft sondern auch im Rahmen der eigenen Sicherheit wenn man sowas dort kauft. Sei froh, dass nichts abgefackelt ist.
Und laut deinen Bewertungen hast du scheinbar recht oft Probleme mit Artikel oder den Verkäufern. Ich würd eben im örtlichen Handel kaufen!