24-02-2021 22:00
Habe ein Paket über DHL verschickt. Dies kam aber beim Käufer nicht an, sondern wegen angeblich falscher Adresse zu mir zurück. Habe dann dieses dem Boten mit DHL wieder zurückgegeben, da die Adressse mit der des Käufers übereinstimmte. Nun ist das Paket wieder bei mir. Habe dem Käufer nun die Rücküberweisung angebozen, da dieser schon Stress gemacht hat. Nun droht dieser mir mit rechtlichen Schritten wegen Nichteinhaltung des Vertrages, obwohl ich ihm den aktuellen Stand immer mitgeteilt habe. Er fühlt sich betrogen. Was kann ich da machen. Eine negative Bewertung hat er mir ja schon gegeben
Hallo!
@k-teufel Hast du ihm genau die Adresse mitgeteilt, die auf dem Paket steht und hat er die Adresse bestätigt?
Nicht daß er eine andere Lieferadresse hinterlegt hat.
Wenn alles korrekt ist, dann ist es wohl am besten, du bringst ihm das Paket selbst vorbei, damit er es bekommt (Scherz).
Ansonsten soll er dir das Porto nochmals überweisen, damit du es losschicken kannst. Und ich kann mir vorstellen, daß dein Gefühl dabei kein gutes wäre.
Die Bewertung ist ja ein Witz, hast du die Sendungs Nr. hochgeladen?? Die muss er doch verfolgt haben??
@k-teufel schrieb:Habe ein Paket über DHL verschickt. Dies kam aber beim Käufer nicht an, sondern wegen angeblich falscher Adresse zu mir zurück. Habe dann dieses dem Boten mit DHL wieder zurückgegeben, da die Adressse mit der des Käufers übereinstimmte. Nun ist das Paket wieder bei mir. Habe dem Käufer nun die Rücküberweisung angebozen, da dieser schon Stress gemacht hat. Nun droht dieser mir mit rechtlichen Schritten wegen Nichteinhaltung des Vertrages, obwohl ich ihm den aktuellen Stand immer mitgeteilt habe. Er fühlt sich betrogen. Was kann ich da machen. Eine negative Bewertung hat er mir ja schon gegeben
Tagchen @k-teufel
Ich vermute nicht, dass er dich für den Preis verklagen wird. Allerdings ist es doch ganz einfach: Wenn der Artikel wegen Unzustellbarkeit zurückkommt, ist das entweder im Sendungsverlauf zu sehen oder das wird sogar auf dem Paket vermerkt.
Foto machen oder Screenshot von der Sendungsverfolgung...zum Käufer senden.
Wenn er dir die Anschrift bestätigt, solltest du dich bei DHL beschweren. Der Käufer kann dazu eine Nachricht an dich senden, in der er bestätigt, dass an diese Anschrift regelmäßig Post und Pakete zugestellt werden.
Dann sollte DHL nochmals zustellen.
Hallo!
@k-teufel Hast du ihm genau die Adresse mitgeteilt, die auf dem Paket steht und hat er die Adresse bestätigt?
Nicht daß er eine andere Lieferadresse hinterlegt hat.
Wenn alles korrekt ist, dann ist es wohl am besten, du bringst ihm das Paket selbst vorbei, damit er es bekommt (Scherz).
Ansonsten soll er dir das Porto nochmals überweisen, damit du es losschicken kannst. Und ich kann mir vorstellen, daß dein Gefühl dabei kein gutes wäre.
Die Bewertung ist ja ein Witz, hast du die Sendungs Nr. hochgeladen?? Die muss er doch verfolgt haben??