23-06-2021 08:26
Hallo zusammen!
Habe eine Badeshorts über eBay verkauft. Die Sendung ordnungsgemäß verpackt, als DHL Paket an den Käufer gesandt, die Sendungsverfolgungsnummer eingetragen. Soweit alles normal. Nun hat DHL in der Sendungsverfolgung mitgeteilt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, der Empfänger nicht zu ermitteln sei und auf Wunsch des Empfängers zurück gesandt wird. Ich habe daraufhin Kontakt mit dem Käufer aufgenommen und hinterfragt, ob es ein Problem mit der Sendung gab? Lt. Rückmeldung des Käufer wurde kein Zustellversuch unternommen, die Adresse bestätigt und andere Sendungen könnten auch zugestellt werden. - Wie gehe ich nun am besten vor? Wenn das Paket wieder bei mir ist, müsste ich erneut Versandkosten zahlen und gehe das Risiko ein, dass die Sendung wieder nicht zugestellt werden kann.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
da.hh
Du gehtst mit der Mail des Käufers und dem Paket zu DHL und reklamierst die Zustellung. Dann sollte DHL kostenlos erneut zustellen. Kann sein, dass Du da hartnäckig sein musst. Gern machen die das sicher nicht 😉