14-11-2025 16:12
Ave allerseits,
kein Frage, eher eine Information.
Ich habe bei einem Verkäufer, welche 14 Tage Sammelzeit anbietet, inzwischen 9 Artikel gekauft und bin noch an weitere Versteigerungen intersierte. Dabei habe ich den Verkäufer über ebay angeschrieben und mein Vorhaben mitgeteilt und auch Erlaubnis zum Ansammeln erhalten.
Heute zeigt mir ebay beim Bieten diese Nachricht an "Sie können keine Gebote abgeben.
Da Artikel wiederholt nicht bezahlt wurden, wurde Ihr eBay-Konto eingeschränkt
Sie können weiterhin mit der Sofort-Kaufen-Option einkaufen. Bitte schließen Sie die Zahlung für Ihre Käufe ab, damit Sie ohne weitere Einschränkungen einkaufen können."
Und das 6 Tage nach der ersten gewonnen Auktion ...
Tja die "ebay-Maschine" liest nicht mit, bzw. das der Verkäufer eine Sammelfrist anbietet und das es Nachrichten zum Ansammeln der Auktionen zwischen Käufer und Verkäufer gibt!
Habe schon ebay angeschrieben, um die Aufhebung der Beschränkung zu erhalten, und auch den Verkäufer, damit dieser informiert ist und nicht andere Käufer dummerweise die Verkäufer beschuldigt oder gar schlecht bewertet ...
Das kommt davon, sobald die "Maschine" die Kontrolle übernimmt. Leider ...
Sonnige Grüsse aus dem Süden.
16-11-2025 19:32
@luma_pt schrieb:Ave allerseits,
ebay customerhelp_de hat inzwischen mein Problem behoben. Zwar habe ich auf meine Frage: Was, bzw. Wer hat die Einschränkung verursacht keine Antwort erhalten (verständlich).
Das ich zwischenzeitlich auch weitere Sofort-Käufe, Zahlungen und Bewertung erhalten habe, hat sicherlich zu Lösung der Einschränkung geholfen.
Da ich bei ebay nur als Käufer unterwegs bin, kann ich zur Verkäufer-Einstellung nichts sagen.
Die Logik ist einfach, wenn Verkäufer und Käufer seit über 20 Jahren auf dem Ebay-Markt mit 100% Berwertungen tätig sind, dann sollte statt der Ebay-Maschine ein Ebay-Mensch tätig sein ...
Btw, ich habe schon über 100 Auktionen seit 2002 bei diesem Verkäufer beworben und fast immer mit der 14-Tage Sammel-Option ...
Sonnige Grüsse aus dem Süden
Luma
Nee, das ist nicht verständlich, @luma_pt .
16-11-2025 19:19
Ave Voll-Maus
Der ebay-Kundenservice hat die Einschränkung aufgehoben, aber nicht den Grund dafür an gegeben ...
nur hier im Forum wurde als Grund die Einstellung/Handlung des Verkäufers hingewiesen.
Und ja ich kann seit gestern wieder bei einer Auktion mitbieten.
Das was ich sicher weiss ist, das ich beim Verkäufer am 07/11 - 6 Artikel und am 11-11 - 3 Artikel ersteigert hatte und am 14/11 konnte ich bei keiner Auktion (auch anderen Verkäufer) mehr mitbieten ... am 15/11 nachts kaufte ich 5 Artikel per Sofort-Kauf, zahlt und wurde vom Käufer bewertet und am 15/11 morgens wurde diese Einschränkung wieder aufgehoben. Nur der ebay-Kundenservice weiss genau, wie es zur Einschränkung kam und warum diese wieser aufgehoben wurde ...
Bin mal gespannt, sobald ich wieder bei einem Verkäufer Auktionen ansammele, ob es wieder passiert ...
Sonnige Grüsse aus dem Süden.
Luma
16-11-2025 16:29 - bearbeitet 16-11-2025 16:30
16-11-2025 16:22
Ave allerseits,
ebay customerhelp_de hat inzwischen mein Problem behoben. Zwar habe ich auf meine Frage: Was, bzw. Wer hat die Einschränkung verursacht keine Antwort erhalten (verständlich).
Das ich zwischenzeitlich auch weitere Sofort-Käufe, Zahlungen und Bewertung erhalten habe, hat sicherlich zu Lösung der Einschränkung geholfen.
Da ich bei ebay nur als Käufer unterwegs bin, kann ich zur Verkäufer-Einstellung nichts sagen.
Die Logik ist einfach, wenn Verkäufer und Käufer seit über 20 Jahren auf dem Ebay-Markt mit 100% Berwertungen tätig sind, dann sollte statt der Ebay-Maschine ein Ebay-Mensch tätig sein ...
Btw, ich habe schon über 100 Auktionen seit 2002 bei diesem Verkäufer beworben und fast immer mit der 14-Tage Sammel-Option ...
Sonnige Grüsse aus dem Süden
Luma
14-11-2025 16:46
@luma_pt schrieb:
Das kommt davon, sobald die "Maschine" die Kontrolle übernimmt. Leider ...
Hallo @luma_pt ,
sehe ich ebenfalls so wie mein Vorredner.
Das ist keine "Masche" von ebay, sondern eine Einstellung des Verkäufers.
Für das Problem ist er verantwortlich.
Wenn er Sammeln über diesen Zeitraum ermöglichen will, muss er das ist seinem Kundenkonto bei den "Zahlungszielen" auch so hinterlegen, dass man länger sammeln kann.
14-11-2025 16:37
Das hat mit der ebay-Maschine überhaupt nichts zu tun! Und was sollte die da mitlesen?
Es ist ganz einfach der Verkäufer, der seine Einstellungen nicht im Griff hat und sonst niemand. Der hat dir die Nichtzahlervermerke beschert und nicht ebay.