30-03-2021 01:13
@ottoman145334 schrieb:
Hallo eBay community,
vor paar Tagen hatte ich ein nagelneues Handy aus Vertragsverlängerung über eBay verkauft. Käufer hat nach der Zustellung mir eine Nachricht geschickt und schreibt dass das Paket leer sei. Ich habe 100% KEIN leeres Paket geschickt.
Wie kann sowas passieren. Hat hier noch jemand sowas erlebt?
Mein Geld ist nun von eBay aus einbehalten. Wie ich verstanden habe, ist für eBay meistens der Käufer in Recht. Ich weiß momentan nicht weiter, weil ich sowas zum ersten Mal erlebe. Wenn die von mir eine Rückerstattung erwarten, dann bin ich doch das Geld und das Handy los. Ich denke, wenn ich nicht weiter mit der Sache klar komme, müsste ich einen Anwalt einschalten.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht und kann mir dabei helfen?
Danke und LG
Anzeige bei der Polizei erstatten, den Käufer benennst Du als Zeugen. Mit dem Nachweis der Anzeige machst Du eine Verlustanzeige bei DHL.
DHL wird nichts erstatten, weil ein DHL Paket nur bis 500,- € versichert ist und Du unterversichert verschickt hast. Bei der Anzeige wir auch nichts rauskommen.
Ob ebay das Geld an den Käufer zurück erstattet oder ausbezahlt, wirst Du sehen. Das kann hier keiner verhersagen.