abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Paket mit den Käuferansprüchen ist geöffnet und ohne Inhalt angekommen

Hallo zusammen,

Zum ersten Mal seit ich ebay benutze, hat ein Käufer behauptet, er habe das Paket erhalten, das ich ihm gesendet habe, aber das Paket wurde geöffnet und der Artikel fehlt (Ipad pro 11 "2018 64 GB WiFi + 4G).

Der Käufer hat zuerst einen "nicht zugestellten" Streit eröffnet und nun hat er ihn geschlossen und eine Rückgabeanforderung eröffnet.

Der Käufer meldete dies der örtlichen Polizei und auch dem Zustellkurier in Italien, und ich war auch bei DHL in Deutschland und öffnete einen Fall für einen fehlenden Gegenstand und hatte einen Nachweis über Dokumente bei mir.

Das Geld wird jetzt vorübergehend auf meinem Konto gespeichert und es gibt auch eine offene Rückgabeanforderung, die darauf wartet, dass ich antworte. Meine Frage lautet also: Was kann ich hier tun?

Wenn der Käufer behauptet, das Paket sei offen geliefert worden und das iPad fehlte, was möchte er zurückgeben, um eine Rückgabeanforderung zu öffnen?

Wie kann ich damit umgehen, da mir zum ersten Mal so etwas bei Ebay als Verkäufer passiert?

Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @thelynx1976  der Käufer hat vermutlich erst einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet, weil eben der Artikel fehlte ?

Tja, da wird man sehen, wie der Käuferschutz entscheidet. Generell war es bei paypal so, dass nicht für auf dem Versandweg abhanden gekommene Ware gehaftet wurde.

Du nimmst am neuen Zahlungsverfahren von ebay teil, es bleibt also abzuwarten, wie entschieden wird.

Hat der Käufer denn dokumentiert, dass das Paket geöffnet ihm vom Versanddienstleister in Italien übergeben wurde? Gibt es Fotos oder so?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder