abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das neue Zahlsystem

Sehr geehrte Damen u.Herrn,

mit dem neuen Zahlsystem bin ich nicht zufrieden.

Ich muss grundsätzlich die Möglichkeit haben, bevor der Käufer zahlt,

eine Rechnung zu erstellen, damit ich z.. die Versandkosten anpassen bzw.

berechnen kann, denn ich verkaufe oft Gegenstände, die Größer und besondere

besondere Verpackung benötigen, ein Versand für Standard 9,00€ ist dann nicht

möglich. Ich habe z.B. eine große China Bodenvase verkauft, das System hat für den Käufer 9,00€ ausgewiesen, ich hatte aber im Verkaufsangebot 60,00€ Versandkosten ausgewiesen. Käufer zahlt jetzt nicht, seit ca.6-8 Wochen zeigt

das System -Zahlung abwarten- an ??!! Schuld ist das Ebay System, dies sind für den Käufer irretationen. Der Kontakt zum Käufer ist nun nur noch statisch!

Aktuell wurde dem Käufer im Abbuchungs-System nur 9,00€ für Versandkosten einer alten China-Lampe abgebucht, im Angebot sind aber 40,00 € angegeben,

es fehlen nun 31,00€ Versandkosten,die der Käufer ohne meine Bankverbindung

nicht leisten kann.Am liebsten würde ich zu dem bisherigen System zurückkehren.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@tantedux 

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.

"Das System" hat auch nichts ausgewiesen. Du hast beim Einstellen selbst den Versandpreis von 9,- € und "Paket sonstige" ausgewählt. Wenn der Versand teurer ist, musst du das entsprechend bei den Versandkosten auswählen, nicht nur in die Artikelbeschreibung schreiben.

Dein Käufer scheint ja auch bezahlt zu haben, wenn du keine Rechnung mehr senden kannst. Evl. hat ebay die Zahlung noch nicht verarbeitet. Da musst du mal beim Kundendienst anfragen. Deine Käufer zahlen nicht mehr direkt an Dich, sondern an ebay. Und ebay sagt Dir dann, dass bezahlt ist und Du versenden sollst. Wenn da ein unklarer Zahlungsstatus beim Artikel steht, dann kannst du das nur mit dem Kundendienst klären.

Hallo,

sollten Sie mit der neuen Zahlungsabwicklung bei eBay nicht zufrieden sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Dienst zu verbessern. Nutzen Sie dafür die Kontaktmöglichkeiten über unseren Kundenservice:

Zum eBay-Kundenservice

Sie können uns auch gern über die E-Mailadresse payments@ebay.de kontaktieren.

Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich prüfen. Innerhalb von 10 Tagen erhalten Sie auf Anfrage eine schriftliche Antwort und wir sind bemüht, innerhalb eines Monats eine Klärung herbei zu führen.

Für den Fall, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein sollten, werden Sie die Möglichkeit haben, Beschwerden im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung bei eBay über unser Senior Management der eBay S.à r.l. zu eskalieren. Sollte die Angelegenheit dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst sein, besteht die Möglichkeit, mit der Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier, 110 Route d’Arlon L-2991 Luxembourg) in Luxemburg Kontakt aufzunehmen. Weitere Informationen zur CSSF und zur Kontaktaufnahme finden Sie unter: www.cssf.lu.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder