27-06-2021 21:26
Hallo, ich habe eine Uhr gekauft, die sich als sehr alt herausstellte, nach wenigen Tagen blieb sie stehen.
Ich habe nochmals 15 EUR bei Karstadt bezahlt fürs Einschicken, der Akku ist aber nicht mehr lieferbar. Der Verkäufer hat verlangt, dass ich ihm die Uhr schicke, und auf Nachfrage hieß es, der Akku werde ausgetauscht und die Uhr würde sofort am Montag an mich zurückgehen, das ist nun auch schon 6 Tage her.
Ich kann keine der angegeben Ebay-Hilfe-Funktionen nutzen, vermutlich, weil der Kauf abgeschlossen und von mir auch positiv bewertet war, ich wusste ja nicht, dass der Akku bald leer sein würde. Es gab auch Verzögerungen wegen der Corona-Lockdowns.
Gibt es eine Emailadresse oder Telefonnummer von Ebay? Wie bekomme ich mein Geld zurück? Die Uhr steht wieder zum Verkauf, zum Preis von 180 EUR. Der Verkäufer will offensichtlich ein doppeltes Geschäft machen. Was kann ich nun tun?
Hallo!
@attica3 Hast du dem VK die Uhr sendungsverfolgt geschickt? Als Nachweis für dich, daß er sie auch bekommen hat.
Und wenn ja, wie äußert sich der VK dazu, daß du (vermutlich) deine Uhr wieder als Angebot siehst?
Denn einen Fall wg. Rückgabe konntest du ja wohl nicht eröffnen, wenn ich das richtig verstehe?
Wenn du magst, kannst du gern die Artikel Nr. schreiben, nicht die Bestell Nr.