07-04-2021 14:22
@*shila* schrieb:
Hallo,
Ich habe ein paar Stiefel im Oktober 2020 gekauft. Im kompletten November war ich im Urlaub und habe die Stiefel ein paar mal im Dezember und Januar getragen. Ende Januar gingen aus kaputt. Verkäufer kontaktiert. Sollte Ware zurück senden, keine Info wohin. Im Februar bin ich krank geworden und konnte 5 Wochen nix machen. Meine Anfragen danach sind abgewiegelt worden und jetzt bekomme ich gar keine Antwort. Ich kann weder über ebay noch Paypal mein Geld wieder bekommen, zumindest finde ich nichts. Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Bei gewerblichen Verkäufern stehen die Kontaktdaten im Angebot. Über ebay kannst Du nichts mehr machen, wenn die Rückgabe geschlossen ist. Das ist auch kein Fall für den Käuferschutz von ebay oder Paypal.
Um Gewährleistungsansprüche musst Du Dich selbst kümmern. Der Käuferschutz ist für den Fall da, dass der Artikel (direkt) defekt oder gar nicht geliefert wird, nicht wenn er während der Gewährleistungszeit kaputt geht.