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Defektes Geschirr erhalten

Habe privat Tassen ersteigert die kaputt über DHL ankamen. Ob ausreichend verpackt ist dahingestellt. Verkäufer besteht darauf dass ich mich an DHL wende und eine Schadensanzeige einreiche. Wer ist hier zuständig Verkäufer oder Käufer. Hatte mal gelesen dass Vertragspartner für Paketdienste immer der Absender ist. Ist das richtig? Was kann ich machen. Verkäufer will sich nicht mit mir einigen.

Vielen Dank für Info!

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@gilly6699  schrieb:

Habe privat Tassen ersteigert die kaputt über DHL ankamen. Ob ausreichend verpackt ist dahingestellt. Verkäufer besteht darauf dass ich mich an DHL wende und eine Schadensanzeige einreiche. Wer ist hier zuständig Verkäufer oder Käufer. Hatte mal gelesen dass Vertragspartner für Paketdienste immer der Absender ist. Ist das richtig? Was kann ich machen. Verkäufer will sich nicht mit mir einigen.

Vielen Dank für Info!


Du hast das Paket. Also darfst du damit zu DHL laufen und dort die Schadensmeldung machen. Den Rest erklärt DHL dann dem Verkäufer - nämlich zu 99,9 %, dass aufgrund falscher Verpackung DHL nix zahlen wird. Dann darfst du Dich mit dem Verkäufer "herumschlagen", der dir im Zweifel nichts vom Ergebnis der Schadensmeldung berichten wird.

 

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