29-03-2021 08:05
Seltsame Geschichte. Ich wollte bei einem Verkäufer 4 Artikel ordern, Stückzahl jeweils > 1, und habe sie sofort per Paypal bezahlt. Tags darauf kontaktierte er mich mit dem Hinweis, dass es bei Ebay keine ihm zumutbare Möglichkeit mehr gebe, nachträglich kombinierte Versandkosten zu berechnen, man müsse das nun vor der Bestellung über die Funktion "Gesamtkosten anfordern" selber machen. Er (!) schlug mir vor, ich solle die Käufe abbrechen (ihm eine Bitte um Abbruch schicken), und dann neu bestellen. Er akzeptierte die Abbrüche auch sofort, und wies mich aber darauf hin, dass seinem Shop dadurch Kosten entstehen würden, aber die trage er selber. Fand ich echt toll, und war entschlossen, seinen Service enthusiastisch positiv zu beurteilen.
Jetzt wollte ich die Arftikel nochmal bei ihm bestellen, und erhalte die o.g. Meldung, und den Hinweis, ich solle entweder die Artikelanzahl ändern oder mein Konto überprüfen. Was soll der Mist? Mein Konto scheint völlig OK zu sein, und die Meldung erscheint bei jeder Artikelanzahl, obwohl der Bestand beim Verkäufer mehr als genügend Artikel aufweist.
Was genau ist da los, wer muss was tun damit ich die Artikel bestellen kann?
HG, Armin.
Vermutlich muss erst der andere Kauf komplett abgebrochen sein, und/oder der eingeschränkte Käuferkreis ist beim Verkäufer aktiv geschaltet