abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post Brief/e

Hallo,

ich würde hier gerne eine kleine Petion starten, da die Deutsche Post ja ihr Liefersystem umgestellt hat. Also das Briefe System meine ich.

Ich wäre sehr dafür, das hier bei Ebay eine Mindestlieferzeit von 1,5 Wochen angeben muss/wird und zwar Automatisch. 

Hier bei mir, wird nur noch einmal die Woche zugestellt und sonst garnicht. Egal wieviel es an Post ist.

Sollte dies nicht gehen, wäre ich auch mit einer Streichung dieses Angebotes zufrieden, da es in Zukunft ja eh auf mehr Päckchen hinauslaufen wird und dadurch der Brief Quasi Aussterben dürfte.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Deutsche Post Brief/e

Hallo,

ich weiss das dies Abschreckend wirkt, jedoch kann es auch Vorbeigend sein, den viele wollen immernoch Lieferung per Briefpost binnen Drei Tagen. Da aber die Post Mittlerweile halt ihr System Umgestellt hat, wirkt dies dann eher Kontraproduktiv, weshalb ich halt dies hier mal in den Ring geworfen habe. Halt um auf Nummer Vorsicht zu gehen zw um dies schonmal anzusprechen :):

Ausserdem habe ich dies geschrieben, weil ich selber gerade zwei Fälle aktuell habe , wo mit Brief Versendet wurde und daher auch ohne Verfolgung. Und nun stehe ich vor der Entscheidung, soll ich den/die Verkäufer anschreiben, auf das die mir nochmal was schicken oder halt das Geld zurück geben, weil halt bisdato nichts gekommen ist und die Veranschlagte Lieferzeit Überschritten wurde. Zwar bisher um Maximal 2 Tage bisher doch in manchen Fällen kann das ja schon zulange für jemanden sein.

Ich selber werde noch warten aber es gibt ja auch andere, die eine kurze bzw kürzere Lunte haben.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Deutsche Post Brief/e

@asce01 

eBay berechnet das voraussichtliche, aber nicht garantierte Lieferdatum anhand der durch die Versandunternehmen übermittelten Laufzeiten der Sendungen, des Wohnortes des Empfängers, der gespeicherten Bearbeitungszeit des Verkäufers, wie schnell der Verkäufer tatsächlich versendet, ggf. den Daten aus der Sendungsverfolgung und was auch immer noch da reinspielt

da pauschal 1,5 Wochen draus zu machen, dürfte wohl die meisten Käufer, bei denen die Zustellung zeitnah passiert, verprellen und wenn eine schnellere Lieferung gewünscht wir, kaufen diese vermutlich auf anderen Plattformen / in anderen Onlineshops

wenn Du weisst, dass nur 1x die Woche bei Dir zugestellt wird, kannst Du Dich doch darauf einstellen - mir erschliesst sich jetzt gerade das Problem nicht so richtig

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Deutsche Post Brief/e

Hallo,

das wäre ein großer Nachteil gegenüber anderen Plarrformen.

Die meisten Käufer wollen ihre Ware so schnell wie möglich und eine Lieferzeit von 1,5 Wochen schreckt ab.

Du kannst dich aber hier beschweren:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Post/start.html

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort