03-04-2021 15:22
Tagchen @mopetflo
Du möchtest bei einem Händler mit Firmensitz in Deutschland kaufen, aber EBay tut so, als wäre es wichtiger, welchen Standort der Artikel hat.
Darum hilft dir das Vorsortieren nicht.
Du musst dir immer das Impressum ansehen... ist das eins in China oder handelt es sich um einen gewerblichen Händler, der gar kein Impressum hinterlegt hat, einfach nicht kaufen.
Lästig beim Suchen. Aber anders kann man es nur schwer umgehen.
@mopetflo schrieb:
Hallo ich bin etwas irritiert , ich habe jetzt schon öfter festgestellt , das ich beim deutschen Händler gekauft habe aber die Bezahlung ab chinesischen Händler ging . Ich finde das irreführend und nicht korrekt . Der Händler sollte sich auch als das ausgeben was er ist und nicht so tun als komme die wahre aus Deutschland , ich möchte bei deutschen Händler kaufen und nicht bei Chinesischen
Der Artikelstandort ist nicht der Händler-Standort.
Es kann durchaus sein, dass der Artikel in Deutschland ist, der Händler aber nicht. Bei solchen Verkäufern hast du gekauft. Artikelstandort: Frankfurt, Verkäufer: China.
Solche Verkäufer versenden oft aus Lagern in Deutschland. Der Artikel ist also tatsächlich in Deutschland, auch wenn der Verkäufer es nicht ist.
Du solltest Dir immer die Bewertungen eines Verkäufers ansehen, bevor Du etwas kaufst. Bei den Bewertungen steht auch, wo der Verkäufer angemeldet ist und nicht nur, wo der Artikel sein soll.
Hallo @mopetflo
dieser hier zum Beispiel?
Da sieht man schon im Bewertungsprofil wo der angemeldet ist
https://www.ebay.de/usr/bensuc6
und auf der Seite links ebenfalls
https://www.ebay.de/sch/bensuc6/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Beispiel mit Artikelnummer bitte.