abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die in Rechnung gestellte MWST

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade habe ich die von Ihnen erstellte Rechnung für Juli kontrolliert und habe dazu eine Frage.

Wie kann es sein dass ich als Verkäufer auf  Ihre Einnahmen,  die Verkaufsgebühr betreffend, die MWST in Rechnung gestellt bekomme. Ich war selbst lange genug eine selbständige Geschäftsfrau und ich bin der festen Überzeugund dass dies rechtlich nicht in Ordnung ist.

Für eine ausfürliche Antwort wäre ich sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@mastra35  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade habe ich die von Ihnen erstellte Rechnung für Juli kontrolliert und habe dazu eine Frage.

Wie kann es sein dass ich als Verkäufer auf  Ihre Einnahmen,  die Verkaufsgebühr betreffend, die MWST in Rechnung gestellt bekomme. Ich war selbst lange genug eine selbständige Geschäftsfrau und ich bin der festen Überzeugund dass dies rechtlich nicht in Ordnung ist.

Für eine ausfürliche Antwort wäre ich sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen

Und wie hast Du das als Geschäftsfrau so mit der Mehrwertsteuer gemacht? Hast Du die aus eigener Tasche bezahlt oder war die doch eher in der Rechnung enthalten, die Deine Kunden bekommen haben? Dann haben Deine Kunden nämlich auch die Mehrwertsteuer bezahlt, die Du ans Finanzamt abdrücken durftest.

Nichts anderes passiert bei der Ebay-Rechnung. Du als Kunde zahlst die Mehrwertsteuer, die ebay ans Finanzamt abdrücken darf.

Bei Aldi oder sonstwo im Einzelhandel und bei einer Handwerkerrechnung zahlst Du auch die Mehrwertsteuer auf deren Einnahmen und findest das nicht unrechtmäßig.

Hi @mastra35 

Wetten die Rechnung stimmt?

Schau dir mal genau an, WAS bei MWST noch steht!

Geschäftsfrau? Ok dann hast du dich leider falsch angemeldet!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder