28-12-2020 13:39
@marten525garges schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe vor einem Jahr am 31.01.2020 2 mal Bar Hocker gekauft die normalerweise rostfrei sind,
Und vor 3 Monate hab dem Verkäufer reklamiert er schickte mir 4 Gummi Ringe oder Dichtung für Unterteller, hab ihn nochmal geschrieben das die unterteller aus Edelstahl sind und rostfrei er schreibt das kann man nicht machen nur mit Mittel wegmachen
Und mittlerweile der Boden hat auch nur minimale Rost Flecken
Und finde ich nirgends wo, wo man solche Fälle beantragen kann
Vielen Dank
Tagchen @marten525garges
Du kannst gar nichts finden, weil es für solche Fälle nichts gibt. EBay möchte sich praktisch nur 30 Tage verantwortlich fühlen, Paypal 180 Tage. Das hätte in solchen Fällen aber schon Grenzen bei der Abwicklung.
Für alle anderen Fälle musst du selbst was tun.
Ich finde bei dem Anbieter beim schnellen Blick nichts mehr mit dem Stichwort Edelstahl. Alles nur noch verchromt.
Wird wohl echter chinesischer Edelstahl gewesen sein. Hehe.
Nein, Scherz beiseite. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und Edelstahl in bestimmter Güte ist auch nicht zwingend völlig rostfrei. Reinigungsmittel können negative Auswirkungen haben, ebenso Flugrost.
Hallo @marten525garges
über eBay kannst Du da nichts machen, da musst Du Dich mit dem Händleer auseinandersetzen. Das Problem dabei ist der Wegfall der Beweislastumkehr nach den ersten sechs Monaten.
Sprich Du musst dem Verkäufer jetzt nachweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe vorlag und nicht durch falsche Nutzung durch Dich enstanden ist, beispielsweise weil die Barhocker in einem Raum stehen und auch stehen bleiben, der regelmäßig feucht durchgewischt wird.