abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Abbuchung für einen Artikel über Ratepay

Guten Tag,

am 9..12.2020 habe ich einen Artikel bei der Buchhandlung Mayer bestellt, über 17,00 Euro. Der Betrag wurde über Ratepay per Lastschrift abgebucht. Nun ist aber ein weiterer Betrag über € 17,98 abgebucht worden. Beide Beträge, lt. meinen Bankdaten, am 10.12.2020.

Die Buchhandlung Mayer habe ich bereits kontaktiert. Hier wurde ich an Sie verwiesen.

Ich bitte nunmehr um Überprüfung des Falles und kurzfristige Rückanweisung.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Annegret Gerntrup

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@punktchen50  schrieb:

Guten Tag,

am 9..12.2020 habe ich einen Artikel bei der Buchhandlung Mayer bestellt, über 17,00 Euro. Der Betrag wurde über Ratepay per Lastschrift abgebucht. Nun ist aber ein weiterer Betrag über € 17,98 abgebucht worden. Beide Beträge, lt. meinen Bankdaten, am 10.12.2020.

Die Buchhandlung Mayer habe ich bereits kontaktiert. Hier wurde ich an Sie verwiesen.

Ich bitte nunmehr um Überprüfung des Falles und kurzfristige Rückanweisung.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Hallöle @punktchen50 

Der Verkäufer muss an der neuen Zahlungabwicklung teilnehmen. Das bedeutet, dass du über einen Dienstleister zahlst, der wiederum mit Adyen interagiert (Ein Zahlungsdienstleister aus den NL) und der wieder mit EBay. Wenn EBay dem Verkäufer grünes Licht gibt, dass das Geld eingetroffen ist, schickt der VK die Ware los. Er bekommt dann das Geld von EBay.

Dein Geld ist also nicht bei ihm. Bei den unterschiedlichen Zahlungsdienstleistern gibt es Timeouts bei der Zahlungsabwicklung. So scheint es immer wieder zu solchen doppelten Buchungen zu kommen.

Unterschiedliche Beträge deuten aber auf einen anderen Kauf hin.

Du kannst dich deshalb eigentlich nur direkt mit Ratepay auseinandersetzen oder über deine Bank die Lastschrift zurückziehen, aber nur, wenn du nicht doch noch etwas anderes gekauft oder mitbezahlt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder

Hier ist kein Kundenservice, @punktchen50 ,

wenn zwei verschiedene Beträge abgebucht wurden, dann hast du doch nicht doppelt bezahlt.

Dann hast du noch etwas anderes gekauft, @punktchen50 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder