07-09-2020 14:21 - bearbeitet 07-09-2020 14:25
Hallo Community, ich brauche euren Rat.
Ich habe hier ein paar Boxen versteigert die für 321€ +5€ für den Versand weggegangen sind.
Zu den Fakten:
1. Ich hatte übersehen, dass noch eine alte Bankverbindung von mir hier hinterlegt war, an die der Käufer zunächst das Geld überwiesen hat. Nach 3 Tagen wurde das Geld von der Bank an den Käufer zurück überwiesen und dann von Ihm auf meine korrekte Bankverbindung angewiesen. So weit so gut! Doof von mir, ganz klar aber haben miteinander telefoniert und alles war ok. Aber dann:
2. Aufgrund der Verzögerung beim Versand von 3 Tagen durch meine falsche Bankverbindung und einer anstehenden Urlaubsreise des Käufers (hat er mir zumindest in einer Nachricht so geschrieben) bot ich Ihm auf Vertrauensbasis an das Paket bereits vor dem Geldeingang (werde ich nie wieder machen, das könnt Ihr mir glauben) abzuschicken. Das Paket wurde verschickt, dann stellte ich fest, dass anstelle des Aktionspreises inkl. Versand (insg. 326,00€) nur 320€ überwiesen wurden.
Darauf angesprochen, wurde mir zunächst gesagt, er habe sich bei der Überweisung vertippt. Dann meinte er allerdings das, wenn er per PayPal bezahlt (was ich auch angeboten habe) hätte ich ja 10 € PayPal Gebühren für den Betrag bezahlen müssen und daher hätte ich ja so noch mehr davon. Ich habe ich dann mehrfach darauf hingeweisen, dass es Ihm egal sein kann was ich für Gebühren wo zahlen muss und das evtl. Gebühren nichts an seinem zu zahlenden Preis ändern, Zumal er ja nicht per PayPal, sonder per Banküberweisung gezahlt hat.
Desweiteren hab ich Ihm geschrieben, dass, wenn er den Restbetrag nicht bezahlt, ich das natürlich in die Bewertung einfließen lassen würde und das ich seine Aktion jetzt mehr als dreist finde und sowas ganz schlechter Stil sei. Darauf hin kam nur noch von Ihm zurück, das Leute mit schlechten Bewertungen zu "erpressen" ganz schlechter Stil sei, aber ich musste es ja wissen. Seit dem Funkstille und sogar bei WhatsApp blockert worden. Als ich grade nochmal auf dem Festnetz bei Ihm anrief hat er abgenommen, als ich dann sagte wer dran ist, hat er gesagt er wäre noch am essen und hat aufgelegt.
Ich weiss es sind nur 6 Euro aber sorry das kann man doch nicht machen oder? Was würdet Ihr tun?