22-06-2021 12:55 - bearbeitet 22-06-2021 12:57
Hallo zusammen.
zu
wir möchten Sie ein letztes Mal daran erinnern, dass eBay verpflichtet ist, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) und die zugehörigen Daten mit Hilfe des elektronischen Bestätigungsverfahrens beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) abzugleichen.
Ich verkaufe im Ebay Nichts.
Kaufe nur.
Habe mich aber als gewerbe angemedet und mir droht nun die Schliessung?
Wie kann ich mein Kto ändern auf eben nur Privat?
Habe mich als Gewerbe angemeldet mit Meinung ja bin ein Betrieb.
Verkaufe aber nichts.
Bin dankbar für Infos.
Gruß
Esposito
@restaurantpielmuehle schrieb:Hallo zusammen.
zu
wir möchten Sie ein letztes Mal daran erinnern, dass eBay verpflichtet ist, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) und die zugehörigen Daten mit Hilfe des elektronischen Bestätigungsverfahrens beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) abzugleichen.
Ich verkaufe im Ebay Nichts.
Kaufe nur.
Habe mich aber als gewerbe angemedet und mir droht nun die Schliessung?
Wie kann ich mein Kto ändern auf eben nur Privat?
Habe mich als Gewerbe angemeldet mit Meinung ja bin ein Betrieb.
Verkaufe aber nichts.
Bin dankbar für Infos.
Gruß
Esposito
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das dürfte wohl für alle gewerblichen Mitgliedskonten verpflichtend sein, egal ob ver- oder gekauft wird
einfach umstellen auf privat geht jedenfalls nicht, dafür müsstest Du Dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und ggf. auch eine Gewerbeabmeldung vorlegen
gewerblich einkaufen - mit Rechnung - kannst Du dann allerdings nicht unbedingt, weil andere gewerbliche dann nicht zwingend verpflichtet sind, Dir eine entsprechende Rechnung auszustellen
was hindert Dich denn daran, die Daten zu hinterlegen ?
... oder kann es sein, dass Du Probleme bzgl. Deiner aktuell gespeicherten USt-Nr. befürchtest? falls ja, vermtlich zu Recht