13-01-2021 09:58
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem . Ich habe Ware verkauft diese ordnungsgemäß verpackt und mit Achtung Glas versehen. Diese ging mit dhl an den Kunden. Gestern schrieb mich der Käufer an das das Paket geklimpert hat und er die Annahme verweigert hat und ich ihm sein Geld zurückgeben soll. Ich habe ihn gebeten die Schadensmeldung an dhl zu schicken, da ich die Ware ordnungsgemäß und versichert Versand habe. Er schreibt wieder und droht mit Fall Öffnung und negativ Bewertung. Er hat jetzt einen Fall eröffnet und eBay mitgeteilt das die Post ihm das Paket nicht geben wollte weil die Ware kaputt ist und nicht wie mir geschrieben das er die Annahme verweigert wurde. Desweiteren hat er eine negativ Bewertung hinterlassen. Wie kann ich mich da jetzt wehren ? Wir haben dieses Paket so gut verpackt und eigentlich konnte gar nichts kaputt gehen möchte versuchen es vernünftig zu klären ohne gleich Anwalt einzuschalten
vielen Dank
@momosilke schrieb:Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem . Ich habe Ware verkauft diese ordnungsgemäß verpackt und mit Achtung Glas versehen. Diese ging mit dhl an den Kunden. Gestern schrieb mich der Käufer an das das Paket geklimpert hat und er die Annahme verweigert hat und ich ihm sein Geld zurückgeben soll. Ich habe ihn gebeten die Schadensmeldung an dhl zu schicken, da ich die Ware ordnungsgemäß und versichert Versand habe. Er schreibt wieder und droht mit Fall Öffnung und negativ Bewertung. Er hat jetzt einen Fall eröffnet und eBay mitgeteilt das die Post ihm das Paket nicht geben wollte weil die Ware kaputt ist und nicht wie mir geschrieben das er die Annahme verweigert wurde. Desweiteren hat er eine negativ Bewertung hinterlassen. Wie kann ich mich da jetzt wehren ? Wir haben dieses Paket so gut verpackt und eigentlich konnte gar nichts kaputt gehen möchte versuchen es vernünftig zu klären ohne gleich Anwalt einzuschalten
vielen Dank
Wie hast du denn "ordnungsgemäß" verpackt?
Wenn du Dir da so sicher bist, dann kannst Du ja zu DHL gehen und die Schadensanzeige machen, wenn das Paket wieder bei Dir ist. Der Käufer kann das doch gar nicht machen ohne Paket und ich hätte ein Paket, welches offensichtlich Bruch enthält, auch nicht angenommen. Zu 99,9 % bescheinigt Dir DHL eine mangelhafte Verpackung und erstattet nichts. Mit dem Schreiben kannst Du dann ja zu Deinem Anwalt gehen und Dir anhören, was der erzählt zum Thema "ordnungsgemäße Verpackung" und "Kaufpreiserstattung".
Förderbänder können übrigens nicht lesen und Postautos oder LKWs in denen die Pakete umherfliegen auch nicht. Hättest Du Dich getraut, Dein fertig gepacktes Paket mit oderndtlich Schwung von Küchentisch zu schubsen? Wenn du diese Frage mit "Nein" beantwortest, dann hast Du nicht "ordnungsgemäß" verpackt...
Spar dir das Geld für den Anwalt und zahle an den Käufer zurück.
@momosilke schrieb:Guten Morgen,
vielen Dank
Moin @momosilke
Gegenfrage...hättest du ein klimperndes Paket angenommen?
Wenn es äusserlich unbeschädigt war, bringt auch die Meldung bei DHL nichts!
Für den nicht zimperlichen Versand durch DHL war es eben nicht gut genug gepolstert!
Rückerstattung...mit allen Unkosten bleibt dann wohl bei dir!
Anwalt? Ach je....vergiss das doch!