13-01-2021 09:58
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem . Ich habe Ware verkauft diese ordnungsgemäß verpackt und mit Achtung Glas versehen. Diese ging mit dhl an den Kunden. Gestern schrieb mich der Käufer an das das Paket geklimpert hat und er die Annahme verweigert hat und ich ihm sein Geld zurückgeben soll. Ich habe ihn gebeten die Schadensmeldung an dhl zu schicken, da ich die Ware ordnungsgemäß und versichert Versand habe. Er schreibt wieder und droht mit Fall Öffnung und negativ Bewertung. Er hat jetzt einen Fall eröffnet und eBay mitgeteilt das die Post ihm das Paket nicht geben wollte weil die Ware kaputt ist und nicht wie mir geschrieben das er die Annahme verweigert wurde. Desweiteren hat er eine negativ Bewertung hinterlassen. Wie kann ich mich da jetzt wehren ? Wir haben dieses Paket so gut verpackt und eigentlich konnte gar nichts kaputt gehen möchte versuchen es vernünftig zu klären ohne gleich Anwalt einzuschalten
vielen Dank
@momosilke schrieb:Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem . Ich habe Ware verkauft diese ordnungsgemäß verpackt und mit Achtung Glas versehen. Diese ging mit dhl an den Kunden. Gestern schrieb mich der Käufer an das das Paket geklimpert hat und er die Annahme verweigert hat und ich ihm sein Geld zurückgeben soll. Ich habe ihn gebeten die Schadensmeldung an dhl zu schicken, da ich die Ware ordnungsgemäß und versichert Versand habe. Er schreibt wieder und droht mit Fall Öffnung und negativ Bewertung. Er hat jetzt einen Fall eröffnet und eBay mitgeteilt das die Post ihm das Paket nicht geben wollte weil die Ware kaputt ist und nicht wie mir geschrieben das er die Annahme verweigert wurde. Desweiteren hat er eine negativ Bewertung hinterlassen. Wie kann ich mich da jetzt wehren ? Wir haben dieses Paket so gut verpackt und eigentlich konnte gar nichts kaputt gehen möchte versuchen es vernünftig zu klären ohne gleich Anwalt einzuschalten
vielen Dank
Moin @momosilke
Gegenfrage...hättest du ein klimperndes Paket angenommen?
Wenn es äusserlich unbeschädigt war, bringt auch die Meldung bei DHL nichts!
Für den nicht zimperlichen Versand durch DHL war es eben nicht gut genug gepolstert!
Rückerstattung...mit allen Unkosten bleibt dann wohl bei dir!
Anwalt? Ach je....vergiss das doch!