14-06-2021 23:36
Nachdem Ebay mir vor einigen Monaten bereits einfach die Versandetiketten storniert hat und dann am Telefon die Schuld auf DHL geschoben hat (später kam dann doch ein Eingeständnis und eine Erstattung sowie eine "Wiedergutmachung" in Höhe von 10 Euro) und ich in der Filliale stand und dort als Betrüger beschuldigt wurde (Sie haben die Etiketten für den Versand doch selbst storniert und wollen jetzt die Pakete versenden) ist gerade wieder kein Etikettendruck mit Zahlungsoption Paypal möglich - man kommt gar nicht in bis i den Paypal account.
Nun habe ich auf Zahlung der Versandetiketten per AmericanExpress Kreditkarte geändert und konnte genau EIN Etikett drucken - bei weiteren Etiketten kommt jetzt der Hinweis, dass ein Problem aufgetreten ist - egal, wie oft ich es versuche.
Bei Ebay, wie immer, niemand mehr zu erreichen - kein Support per Email oder Kontaktformular zu diesem Thema möglich - nur ein RÜckrufservice wird angeboten (damit habe ich ja damals schon schlechte erfahrung gemacht) - Die Käufer warten auf ihre Ware, die nun einen weiteren Tag zu spät auf die Reise geht. Wann bekommt Ebay das in Griff? Ich bin, so die damalige telfonische Auskunft von Ebay, nicht der einzige mit diesem Problem.
Wie geht ihr damit um? Gibt es einen Trick? Einfach die Etiketten direkt selber in der Filliale kaufen und nicht den Nicht-Service von Ebay nutzen?
Hier gehts um einen Artikel im Wert von 10 Euro - und ich bastel und probiere jetzt bereits seit 30 Minuten herum, um ein Versandetikett zu kaufen - also zahle ich erneut mit meiner Zeit drauf...
Wenn jemand einen Tipp hat, der über die Auskunft von Ebay hinaus geht (liegt nicht an uns, bla bla) - dann immer her damit. Ebenfalls bin ich interessiert, wie ich in solchen fällena uch um 23:30h noch den Support per Email, Kontaktformular oder telefonisch erreichen kann.
Die Verkaufsgebühren für diese beiden Artikel erwarte ich zurück - gibt es auch dafür Tips, wie dies einach und unkompliziert abzuwickeln ist?
Vielen Dank für die Hilfe
Chris
Hallo!
@zaubii Die Antwort von mir liegt schon in deinen Zeilen: Versandetiketten immer beim Versanddienstleister direkt kaufen. Das spart Zeit und Nerven!!
An die Aktion mit den von eBay stornierten Etiketten kann ich mich gut erinnern, viele Nutzer hatten diese Probleme und waren not amused.
Kannst du die Etiketten stornieren?
So stornieren Sie ein Versandetikett
Sie können Ihr unbenutztes Versandetikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren:
Sie erhalten den gezahlten Betrag über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie das Etikett bezahlt haben.
Wenn alle Stricke reissen, kannst du auch selbst bei eBay anrufen.
Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)
Schriftlich geht es hier.
oder hier