abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Bewertungskriterien

Die Bewertungskriterien sind m.e. nur auf Werbung ausgerichtet. Es ist nicht nachvollziebar auf welcher Grundlage von einer 5 *  Basis- Bewertung ausgehen soll. Immerhin entspricht dieser einer Schulnote 1 ~ Sehr Gut, bzw. eine 5 * Stene Hotel- Kategorie. Dafür muss eine entsprechende Leistung erfolgen. Eine Sachgerechte Bewertung rechtfertugt, bei zusätzlichen Versandkosten allenfalls 3 * inkl. Versandkosten angemessene 4 * Alles was davon abwweicht  + - beruht auf einer Mehr- oder Minderleistung.

Abgesehen davon tummeln sich auf der Verkaufsplattform Typen, welche für 1, 5 € positive Berwetungen anbieten.   

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@weres100 ,

ich hab dich als Versandkostennörgler auf meine Bietersperrliste gesetzt.

Versandkosten beinhalten die Kosten für das reine Porto, Verpackungsmaterial, Steuern usw.

Anonymous
Nicht anwendbar

@weres100  schrieb:

Die Bewertungskriterien sind m.e. nur auf Werbung ausgerichtet. Es ist nicht nachvollziebar auf welcher Grundlage von einer 5 *  Basis- Bewertung ausgehen soll. Immerhin entspricht dieser einer Schulnote 1 ~ Sehr Gut, bzw. eine 5 * Stene Hotel- Kategorie. Dafür muss eine entsprechende Leistung erfolgen. Eine Sachgerechte Bewertung rechtfertugt, bei zusätzlichen Versandkosten allenfalls 3 * inkl. Versandkosten angemessene 4 * Alles was davon abwweicht  + - beruht auf einer Mehr- oder Minderleistung.

Abgesehen davon tummeln sich auf der Verkaufsplattform Typen, welche für 1, 5 € positive Berwetungen anbieten.   

Tagchen @weres100 

Ich würde die Sterne auch einfach nicht überbewerten. Man muss die auch nicht vergeben.

Anonymous
Nicht anwendbar

@weres100  schrieb:

Was erzählst du den hier?

Du musst schon erst die Angebote vergleichen.

Nicht selten ist das gleiche Angebot mit Kostenlosem Versand

hier teuerer als welche mit Versandkosten.

Gelegentlich sogar beim selben Verkäufer.

Angemessene Versandkosten sind für mich das Porto und ein kleiner Aufschlag für dasVersandmaterial.

Dann gibt es 5 Sterne.

.

*vogelzeich

WO steht, dass das ebay Bewertungssystem gleichzusetzen ist, mit einem Schulnotensystem?

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/verkuferbewertungen?id=4023

Sperrlisteaktiviere

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder