abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-DHL-Bank Transfer Argentaria

Hallo,

mich interressiert ein Artikel auf E-Kleinanzeigen, der günstig und okay erscheint.

Bei Kontakt antwortet der Anbieter nur über Whatsup, nicht über das Angebot.

Er verspricht Bezahlung über ein sicheres Ebay Abwicklungsprogramm mit einhergehender DHL-Liefer Abwicklung.

Ich bin dann mal weiter gegangen und wollte den Artikel kaufen.

Jetzt sendet er bzw. ein Ebay-Account mir nach Abfrage meiner Daten die Zahlungsaufforderung per Mail in einer Form die ich so noch nicht kenne.

Der Betrag soll auf ein angebliches Ebay Konto in Spanien "De San Nicolas" in Bilbao, Spanien, Bank Banco Bilbao Vizcaya Argentaria,S.A. mit einem Konto Namen "eBay" gesendet werden.

Ein sogenanntes Escrow-Konto....

Es werden alle Sicherheiten Käuferschutz und Rück sendemöglichkeiten erklärt....

Hat irgendwer sowas auch gehabt ?

Gibt es so etwas ?

Oder Erfahrungen ?

Grüße Blubauer

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @blubauer 

Betrug.png

Wenn du Geld übrig hast und das los werden möchtest, @blubauer , ich nehme das auch. 😉

Genau wie bei ebay heißt es auch bei ebay-Kleinanzeigen: Augen auf beim Onlinekauf.

@blubauer  schrieb:

Hallo,

mich interressiert ein Artikel auf E-Kleinanzeigen, der günstig und okay erscheint.

Bei Kontakt antwortet der Anbieter nur über Whatsup, nicht über das Angebot.

Er verspricht Bezahlung über ein sicheres Ebay Abwicklungsprogramm mit einhergehender DHL-Liefer Abwicklung.

Ich bin dann mal weiter gegangen und wollte den Artikel kaufen.

Jetzt sendet er bzw. ein Ebay-Account mir nach Abfrage meiner Daten die Zahlungsaufforderung per Mail in einer Form die ich so noch nicht kenne.

Der Betrag soll auf ein angebliches Ebay Konto in Spanien "De San Nicolas" in Bilbao, Spanien, Bank Banco Bilbao Vizcaya Argentaria,S.A. mit einem Konto Namen "eBay" gesendet werden.

Ein sogenanntes Escrow-Konto....

Es werden alle Sicherheiten Käuferschutz und Rück sendemöglichkeiten erklärt....

Hat irgendwer sowas auch gehabt ?

Gibt es so etwas ?

Oder Erfahrungen ?

Grüße Blubauer

Es gibt jetzt ein sicheres Bezahlsystem bei Ebay Kleinanzeigen. Aber Dich versucht einer über den Tisch zu ziehen.

Lies mal hier nach, wie das wirklich funktioniert:

Käuferschutz (ebay-kleinanzeigen.de)

Dieser Zahlungsdienstleister (OPP) sitzt in den Niederlanden. Die haben garantiert kein spanisches Bankkonto. Und die Zahlung erfolgt auch nicht über eine E-Mail, sondern auf Ebay-Kleinanzeigen, indem Du auf "Jetzt bezahlen" klickst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder