am 12-02-2021 09:47 - zuletzt bearbeitet am 12-02-2021 13:47 von pat
Hallo,
ich habe am 03.12.2020 eine CD nach USA verschickt mit Sendungs-Verfolgungs-Nr.: RM661545966DE.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat die dt.Post angekündigt, dass Briefe und Pakete nur noch per Seeweg in die USA versendet werden, dies kann bis zu 2-3 Monate dauern. Das alles habe ich dem Käufer mitgeteilt. Und auch die Sendungs--Nr. sofort öffentlich mitgeteilt.
Es hätte eine schnelle Variante gegeben, jedoch wären die Versandkosten mindestens 5x so hoch gewesen, dies hätte der Käufer nicht bezahlt!
Nach ca. 1,5 Monaten hat der Käufer gemeldet, dass er die Ware nicht erhalten hat. Ich habe daraufhin erst per Mail Kontakt zu DHL und dt. Post aufgenommen. Diese haben mir schriftlich weitergeleitet, dass das Paket / der Brief immernoch auf dem Weg zum Empfangsland ist.
4 Wochen später habe ich eine Nachverfolgbarkeitsprüfung angefordert, da ich vermute, dass das Paket / der Brief auf dem Postweg verloren gegangen sein kann.
Jedoch kann der Brief/das Paket immernoch auf dem Weg zum Käufer sein.......
Daraufhin hat mich die Post angeschrieben, das diese Nachverfolgung wiederrum mindestens ca. 8 bis 10 Wochen (oder auch noch Länger) dauern kann.
Dies habe ich dem Käufer alles mitgeteilt.....
Ich bleibe dran, jedoch habt Ihr -> das Ebay-Team den Fall schon endgültig geschlossen, ohne einmal mit Mir Rücksprache zu halten.
Das finde ich nicht ok.
Da ich jetzt dreifach bestraft werde, da Ihr dem Käufer bereits den vollen Kaufpreis von mir zurückerstattet habt und mir auch noch zusätzlich meine angefallen Gebühren nicht zurückerstattet und drittens: meine CD immernoch unterwegs ist..... Ich habe jetzt nix .. nur noch Ärger
Ich bitte Sie, den Ebay-Fall wieder zu öffnen und bevor Sie eine Entscheidung fällen, bitte kontaktieren Sie mich vorher..... so kann ich Ihnen den aktuellen Fall schildern!
Ich bitte um schriftliche Stellungsnahme / Rückantwort
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
@arwen4379 Hier ist kein ebay Team, sondern Nutzer wie du.
Das Problem ist, daß ebay einen geschlossenen Fall nicht wieder öffnet. Du hast dich auf den Käufer eingelassen, ihm alles aufgezeigt, wie lange es dauern kann etc. und er hat nach 1,5 Monaten schon den Nichterhalt gemeldet.
Ich fürchte, ebay ist jetzt an nichts mehr interessiert, was diesen Fall betrifft.
Du kannst nur eines tun, das jetzt wirklich an ebay direkt schreiben, ein "Nein" muss man sich manchmal persönlich abholen.
oder