abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Gebühren auch auf Versandkosten ?

Kann es wirklich sein das Ebay jetzt auch auf den Versand Gebühren  erhebt ???

Z.Bsp. 6,50 € + 3,79 € (Versand) =  10,29 €    Von der Gesamtsumme 10,29€ werden jetzt 11 % provision 1,49€ abgezogen. Also ich finde das ziemlich unverschämd.

wer kann helfen ???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren

Höherpreisige Ware (Meckis) solltest du nicht mehr unversichert versenden, ebay bietet für dich für das Geld auch noch uneingeschränkten Käuferschutz an!

@milly1880  schrieb:

Z.Bsp. 6,50 € + 3,79 € (Versand) =  10,29 €    Von der Gesamtsumme 10,29€ werden jetzt 11 % provision 1,49€ abgezogen. Also ich finde das ziemlich unverschämd.

wer kann helfen ???

Du kannst dir selbst helfen, wenn du vorher liest, zu was du dich anmeldest!

Oder wurde in der ZwangseinladungsMail nicht auf die neuen Gebühren hingewiesen?

Dann beschwere dich direkt:

Mein eBay: Meine Nachrichten: Mit eBay Kontakt aufnehmen

11% auf Erlös UND Versand + 0,35 € pro Bestellung.

Helfen kannst nur du dir selbst indem du nichts mehr verkaufst wenn du das nicht akzeptieren willst.

Wie soll dir denn geholfen werden, @milly1880 ?

Um die neue Zahlungsabwicklung kommt nur herum, wer hier nichts mehr einstellt.

@milly1880  schrieb:

wer kann helfen ???

Wobei helfen?

Wenn du bereits zugestimmt hast ohne nachzuforschen, dann darfst dich jetzt richtig ärgern.

ebay berechnet 11 Prozent Gebühren auf den Artikelpreis und die Versand- und Verpackungskosten, zzgl. zahlst du 35 Cent pro Verkauf an ebay.

Und du gewährst deinen Käufern ein uneingeschränktes, 180-tägiges Nörgelrecht©booty

Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten darfst, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder