abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Gebühren für Überweisungen

Ebay zwing neuerdings Verkäufer Zahlungen über ihr System abzuwicken und verlangt dafür völlig unangemessen hohe Gebühren für die Überweisungen. Außerdem schleust man Bezahlung, wie Kunden berichten, gezielt an PayPal vorbei auf angegebene Bankkonten. Während Bezahlungen über PayPal ruck zuck gehen und sofort gebucht werden, dauern Banküberweisungen u.U. mehrere Tage. Das kann auf keinen Fall zugelassen werden. Das ganze ist im Fall der Gebühren für Überweisungen ein Fall für die BaFin.

Im Fall der Zwangsüberweisung für das Kartellamt und den Verbraucherschutz. 

Gesamtes Thema betrachten

Wir brauchen eine breitere Basis. Nur wenn sich mehr Ebay-Mitglieder gegen diese Geschäftemacherei von Ebay wenden wird sich etwas ändern. Ich sage nichts gegen Gebühren beim Verkauf von Sachen. Hier erbringt Ebay Leistungen die vergütet werden sollen. Aber nicht für Finanzdiestleitungen für Käufer um denen die Arbeit einer Überweisung zu ersparen. Ich werde die Gebühren die mir Ebay an Rechnung stellt an die Käufern weitergeben und die Ware erst verschicken wenn diese Gebühren auf meinem Konto eingehen. Das haben die Käufer nicht verdient, ich weiß das, lässt sich aber nicht ändern. Außer durch Ebay.      

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder